Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy-Kugel am 20.02.2008, 19:22 Uhr

Schokofondue

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Schokofondue..letzte Woche habe ich es mit der Alpenmilchschoki von Alpia probiert, ich fands lecker. Mein Freund wünscht sich nun diese Obstspieße wie auf dem Weihnachtsmarkt, er wunderte sich daß die Schoki so flüssig war und nicht so hart wurde wie bei den Weihnachtsmarktspießen...Sagt mal, nehmen die dort auf den Märkten andere Schokolade oder lassen die es einfach den ganzen Tag trocknen? Ist denn Blockschoki schneller beim trocknen? Die schmeckt ja leider nicht so süß,gell?
Habt Ihr Ideen? Danke schonmal.

Tania

 
1 Antwort:

Re: Schokofondue

Antwort von claudi700 am 20.02.2008, 20:30 Uhr

hallo,

für obstspieße wird meist kuvertüre genommen (höherer fettanteil). wenn du die spieße in die schokolade tauchst oder die schoki über die spieße gießt, mußt du den spießen auch zeit zum trocknen lassen.

hier würde ich sowieso zartbitterschokolade nehmen, keine vollmilch.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.