Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit73 am 20.02.2008, 10:37 Uhr

Soja-Lasagne

Hallo,
möchte heute Lasagne mit Sojagranulat machen.
Reicht es wenn ich das Sojagranulat nach Packungsangabe einweiche in Wasser oder muß ich das Soja danach noch im Topf braten/kochen?
Das ganze soll noch mit Bechamel- und Tomatensoße in die Auflaufform.

Danke
Birgit

 
2 Antworten:

Re: Soja-Lasagne

Antwort von ora am 20.02.2008, 14:59 Uhr

einweichen wie es auch der Packung steht, und danach einfach in die Auflauf form geben und mit Sauce nochmals erhitzen (Was du ja eh machst bei einer Lasagne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für eine echte Lasagne musst du ja eine Hackfleischsauce

Antwort von wassermann63 am 20.02.2008, 17:20 Uhr

mit Tomaten erstellen. Das wird wahrscheinlich auch bei Soja der Fall sein müssen, denn das Sojagranulat ist ja extrem geschmacklos, also wirklich komplett ohne Geschmack.

Ich würde die Sauce einfach so zubereiten wie eine ganz normale Bolognese-Sauce und dann die Lasagne zubereiten.

Das Sojagranulat solltest du aber erst wässern, da es erst so die Konsistenz ähnlich zum Hackfleisch annimmt.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lasagne - zweiter Teil

also, meine Lasagne war ein Traum. Es ist noch ein Drittel übrig. Es ist u.a. Gehacktes drin, was bis heute hätte weg gemusst (ist natürlich IN der Lasagne) Stand über Nacht im Kühlschrank. so, wie lange kann ich die da stehen lassen bzw. kann ich das noch einfrieren? LG ...

von Suka73 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Lasagne - was vorne weg???

Huhu, ich habe heute jemandem zum Lasagne-Essen da :) und würde gern vorneweg, weils ja doch was länger dauert, eine Kleinigkeit reichen - nur WAS???? Muss schnell gehen, ich habe leider für die Vorbereitung nicht allzu viel Zeit... LG ...

von Suka73 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lasagne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.