Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 15.02.2008, 10:29 Uhr

Lasagne - was vorne weg???

Huhu, ich habe heute jemandem zum Lasagne-Essen da :) und würde gern vorneweg, weils ja doch was länger dauert, eine Kleinigkeit reichen - nur WAS????

Muss schnell gehen, ich habe leider für die Vorbereitung nicht allzu viel Zeit...

LG Sue

 
6 Antworten:

Re: Lasagne - was vorne weg???

Antwort von fracla am 15.02.2008, 10:46 Uhr

Salat oder Tomatensuppe fällt mir spontan ein. Oder Crostini oder wie die Dinger heißen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasagne - was vorne weg???

Antwort von claudi700 am 15.02.2008, 10:53 Uhr

hallo,

beim italiener deines vertrauens antipasti kaufen, dazu ciabatta reichen und fertig.

ansonsten tomaten-mozzarella, salat (blattsalat mit cherrytomaten und parmesanspäne), bruschetta oder tomatenspuppe.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasagne - was vorne weg???

Antwort von kathi1a am 15.02.2008, 11:22 Uhr

Hi,
ich würd auch nen Antipasti-Teller machen. Geht eigentlich schnell z. B. ein paar Oliven, Tomate-Mozzi und Melanzane - Aubergine in dünne Scheiben schneiden, salzen mit Zewa trocknen, ca. 1/4 Stunde beschweren, damit das Wasser aus den Auberginen raus geht. Scheiben anbraten und dann mit Knobi, Olivenöl, salz, Pfeffer, Balsamico und Basilikum marinieren. Schmeckt super und geht easy - oder Du kaufst einfach ein paar Sachen.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasagne - was vorne weg???

Antwort von Suka73 am 15.02.2008, 11:40 Uhr

also das mit der Antipastiplatte sagt mir am ehesten zu. Suppe fällt aus - keine Zeit :) Tomaten ebenfalls, vertrag ich nicht.

Würdet Ihr zur Lasagne nen Salat reichen? Ich dachte an einen Gurkensalat - dann kann der Herr gleich sein weltbestes Dressing dazu machen, was ich nicht kenne btw.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasagne - was vorne weg???

Antwort von claudi700 am 15.02.2008, 13:25 Uhr

hallo,

gurkensalat ist okay, blattsalat passen m. e. aber besser. ist egal, schmeckt trotzdem.

allerdings dann nicht zu viel vorspeise, sonst wirds zu "gemüsig" ;-)

claudi

p. s. : wo wird denn gekocht? *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir :o)

Antwort von Suka73 am 15.02.2008, 15:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.