Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline am 07.11.2010, 22:23 Uhr

schmiedeeiserne pfanne

hallo,

da sich bei unseren teflon-pfannen die beschichtung langsam rar macht, überlege ich mir, als nächstes ne schmiedeeiserne pfanne zu kaufen.

benutzt jemand sowas? kann man die nur für bratkartoffeln und steak nehmen oder auch sachen drin zubereiten, die eher nicht so viel hitze vertragen (gemüse oder ne käsesoße machen, z.b.)?

lg

 
5 Antworten:

Re: schmiedeeiserne pfanne

Antwort von hypericum am 08.11.2010, 9:21 Uhr

ich habe noch ein erbstück meiner oma! kann es aber auf dem ceranfeld nicht benutzen... somit kommt sie nur im sommer draußen auf dem 2 plattenkocher zum einsatz...
ich liebe diese pfanne und mache eigentlich alles darin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hypericum ui sag mal warum nicht auf ceran?

Antwort von DecafLofat am 08.11.2010, 10:08 Uhr

ich wollte mir eine zu weihnachten schenken lassen von schwiegermutter... aber warum nciht auf ceran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hypericum ui sag mal warum nicht auf ceran?

Antwort von hypericum am 08.11.2010, 10:21 Uhr

meine ist ja ne ganz alte und die ist nicht so toll gegossen, d.h. sie hat hier und da ein paar "krater", da habe ich angst, dass ich mir das ceranfeld zerkratze.
ich weiss nicht wie das bei den heutigen ist, aber da kann man sich ja beraten lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmiedeeiserne pfanne auf Ceran

Antwort von streepie am 08.11.2010, 10:36 Uhr

Ich nehme meine auf Ceran - funktioniert prima!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmiedeeiserne pfanne

Antwort von DK-Ursel am 08.11.2010, 23:23 Uhr

Hej!

Was meinst Du mit "schmiedeisern"?
Gußeisen?

Davon habe ich einige und benutze sie auch auf der Ceranplatte.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Idiontensicheres Pfannekuchenrezept ;O)....

hallo,wir fahren morgen in den Urlaub und ich habe hier noch unmengen an Äpfeln rumliegen,die gerne noch loswerden würde.Also dachte ich,ich mache Apfelpfannekuchen.Wer kann mir ein einfaches "gelingt-aufjedenfall" Rezept geben????? Im Netz finde ich immer welche wo was von ...

von XYSilke2 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfanne

Rezept für deftige Pfannekuchen...

Damit´s nich unübersichtlich wird... ;-P Hätte da jemand eins für mich..? und wie mach ich das mit dem Käse..? es gibt ja als Beispiel diese leckeren Crepes mit z.B. Käse, Schinken Pilze etc. ... wir lass ich den Käse denn innerhalb des Pfannekuchen schmelzen, wenn dieser ...

von Morle 79 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfanne

Von welcher Marke nehmt ihr am liebsten Töpfe oder Pfannen?

Hi, es gibt ja so viele Markentöpfe und Pfannen. Ich selber habe zu Hause Silit Töpfe und eine Pfanne von WMF. Mit den Töpfen bin ich sehr zufrieden, naja und die Pfanne geht so, hab halt nur eine und mach darin alles, daher find ich ist die Beschichtung auch nicht mehr so ...

von hdlf 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfanne

beschichtete pfanne

hallo zusammen, ich habe vor kurzem unsere teure beschichtete pfanne versehentlich verkratzt die kann nun auf den müll. ich suche eine gute neue habt ihr da tipps für mich? ist mir wichtig das die qualität stimmt und ich nicht plötzlich irgendwelche stücke der beschichtung im ...

von BuMa 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfanne

Wok statt Pfanne

Hi, ich möchte eine Kartoffel-Kürbispfanne machen und bei den Mengenangaben machen meine Pfannen schlapp. Kann ich stattdessen auch meinen Wok nehmen? Und wenn ja: gibt es Unterschiede bzw. etwas, das ich beachten muss?? Danke, ...

von chrispi 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfanne

ich und meine kochkuenste:( schnitzeln mit sosse im rohr oder pfanne oder wie?

hab hier einige schnitzel weiss dass ich vor jahren irgendwann mal welche gemacht habe, alle auf einmal in einem topf? im rohr? vorher angebraten? ich weiss es einfach nicht mehr weiss nur, es waren zwiebeln dabei, und pilze. die sosse war braun, und cremig das fleisch war ...

von kikipt 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfanne

Pfannengyros vegetarisch

Ich habe hier vegetarisches Pfannengyros gekauft und frage mich nun, ob ich dies auf Gemüsespieße geben kann, um diese dann zu grillen? Hat das schonmal jemand ausprobiert und kann mir sagen, ob es funktioniert? Vegetarische Bratwürstchen in Stücke geschnitten oder Tofuwürfel ...

von dovy 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfanne

Pfannekuchen

Hallo, mein Mann will heute Pfannekuchen essen, aber ich kann die nicht.Ich will mich nicht blamieren und diese Mondamin.mixe kaufen.Also wenn jemand ein Rezept weiß, für süße Pf.kuchen, bitte melden.Aber nicht das das so dicke werden,aber auch keine crepe´s,sondern schon ...

von Laura_07 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfanne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.