Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetlady200  am 03.02.2012, 12:15 Uhr

sauerbraten wie zubereiten??

ich habe für sonntag einen sauerbraten gekauft nun wollte ich mal fragen wie man dn denn überhaupt zubereitet??danke schonmal ;)

 
4 Antworten:

Re: sauerbraten wie zubereiten??

Antwort von claudi700 am 03.02.2012, 12:27 Uhr

ich nehme an, der braten ist schon mariniert?

wenn ja, dann aus der marinade nehmen, abtupfen. in heißem fett rundherum anbraten, gehacktes suppengemüse rein, mit braten, mit der marinade ablöschen und je nach gewicht köcheln lassen, am besten im backrohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauerbraten wie zubereiten??

Antwort von Sweetlady200 am 03.02.2012, 12:33 Uhr

ja es ist schon mariniert also gebe ich nach dem anbraten die flüssigkeit mit dazu gut ich hoffe es funktioniert es ist bissel mehr als ein kilo ca 1200g ich denke mal so 1,5stunden brauch der schon oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauerbraten wie zubereiten??

Antwort von claudi700 am 03.02.2012, 12:58 Uhr

auf jeden fall. 1,5 - 2 stunden, 180 grad umluft/200 grad ober-/unterhitze, am besten im bräter garen. die sauce nach dem garen durch ein sieb gießen und binden (ggf. mit saucenlebkuchen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauerbraten wie zubereiten??

Antwort von Sweetlady200 am 03.02.2012, 12:59 Uhr

;) ich denke auch das ich ihn im bräter mache bin mal gespannt wie er wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Sauerbraten - Hiiiilfe :-)))))))

Da ihr so tolle Ideen hattet knüpfe ich mal an. Habe heute einen leckeren bereits eingelegten Sauerbraten am Stück gekauft liebte dies in meiner Kindheit nun jahrelang nicht mehr gegessen. Wie bereite ich diesen dann zu? Sprich wie lange kochen und wie mache ich die Soße????? ...

von Carmen83 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

wie kann man Aubergine schnell zubereiten?

Hallo, Ihr kreativen lieben Köchlinge, ich habe eine Aubergine gekauft, weil ich dachte, ich kann sie kochen, pürrieren, meinem Kind servieren . Naja, Irrtum vom Amt . Was kann ich denn aus dieser ...

von Zuckernase 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

sauerbraten bestellt....will aber eine soße auf westfälische art,verzweifelt...

Hi ihr, ich hab gestern meinen sauerbraten beim metzger meies vertrauens bestellt, und der legt den auch ein. Ich habe noch nie sauerbraten gemacht, weiß aber das meine eltern und geschwister den unheimlich gerne essen. Aber eben die süße variante, mit rosinen in der sauce ...

von Babyblouse 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

Kannichen wie zubereiten????

Ich habe noch NIE Kanninchen gemacht und Esse es auch nicht. Mein Mann kam aber auf die Idee es solle auch Kanninchen geben. Nun wie macht man das? Es soll NICHT Süß/Sauer werden sondern wie er sagt einfach Kanninchen. Das stellt mich doch vor eine herrausvorderung die ...

von Biankaline 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

abgepackter sauerbraten

hallo, mein freund hat letztens einen abgepackten sauerbraten mit sud gekauft. habe ihn dann eingefroren. nun habe ich ihn aufgetaut und würde ihn gerne heute kochen. ist der jetzt komplett fertig? oder muss der wirklich noch richtig gekocht werden? auf der packung steht: vor ...

von kleine_fee 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerbraten

Größere Mengen an Beilagen - wie vor - und zubereiten?

Hallo, unser Sohn wird am 7.8. eingeschult, dazu haben wir unsere Familien eingeladen, wir sind zwischen 15 und 20 Personen, davon 5 Kinder. Da wir selbst nicht so gern grillen, wollen wir vermutlich ein Fleischgericht bestellen, damit es nicht so teuer wird, würde ich die ...

von Minimonster 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Steak - wie zubereiten?

Huhu, wollte mich mal an Rindersteak ran trauen, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ihr es bratet, also wie lange von beiden seiten, welches öl das beste ist, ob man es danach nochmal in den ofen schiebt für wie lange, eben alles was wichtig ist um ...

von CuD07 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Wie Abendbrot besonders zubereiten??(Gäste)

Hallo! Am We bekommen wir Besuch, 4 Mann. Ich wollte ganz gerbe "normal" Abendbrot machen, mit versch. Sorten Brot, Wurst, Käse etc... Könnt ihr mir ein paat Tipps geben, was ich noch dazu machen kann? Oder wie ich es schön zubereiten kann? Würde mich sehr ...

von janine04 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

TK Lachsfilet, wie zubereiten?

Hallo, ich habe noch TK Lachs und möchte den gerne zubereiten. Doof ist, er ist nicht aufgetaut! Kann ich ihn trotzdem als Auflauf machen? Hatte an Kartoffel Spinat Auflauf gedacht oder mit Pilzen und grünen Bandnudeln. Wie sieht das dann mit der Garzeit aus, Kartoffeln ...

von Sabsika 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Putenkeulen - wie zubereiten?

Hallo, wir wollen Heiligabend Putenkeulen machen. Wir haben fünf stück gekauft, und möchten sie im Römertopf machen. (Hoffe sie passen alle rein.) Wie lange brauchen die Keulen wohl? Und bei wieviel Grad? Oder ist Römertopf keine gute Idee? Hähnchen machen wir immer da ...

von melody 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie zubereiten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.