Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Donut  am 02.02.2012, 14:54 Uhr

Eingefrorene Pflaumen

Wie lange kann man Pflaumen eingefrieren. Ich habe nämlich noch welche von letzten Jahr in der Tiefkühltruhe kann ich die noch hernehmen

 
3 Antworten:

Re: Eingefrorene Pflaumen

Antwort von Holly87 am 02.02.2012, 16:35 Uhr

müsste man noch nehmen können. Wir hatten Mirabellen aus der letzten "Saison" in der Truhe und haben die erst kürzlich zu Marmelade verarbeitet. War kein Problem. Pflaumen sind ja ähnlich, denke das macht keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingefrorene Pflaumen

Antwort von niki0909 am 02.02.2012, 18:52 Uhr

ich habe auch ganz viel Obst (auch Pflaumen) eingefroren und verwende dieses bis es neues zum Einfrieren gibt. Heute gab es Pflaumen-Crumble und sonst koch ich daraus Gelee bzw Marmelade. Ein Jahr ist das Obst bei mir mindestens eingefroren, was soll da groß passieren? Wird ja direkt frisch geerntet eingefroren. So haben wir immer "frisches" Obst parat. Am WE wird wieder ein großer Topf Apfelbrei gekocht und dann in Portionen eingefroren, so habe ich bis zum Herbst (bis es wieder neue Ernte gibt) Apfelbrei und muss den nicht kaufen (der gekaufte schmeckt uns nämlich nicht). Zum Glück haben wir bzw meine Eltern ganz viele Obstbäume und einen grooooßen Gefrierschrank.

LG
SAbine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingefrorene Pflaumen

Antwort von Madeleine135 am 02.02.2012, 22:40 Uhr

Sie werden ja nicht "schlecht" der Geschmack büßt eben ein bisschen ein je länger sie eingefroren sind, aber von letztem Jahr ist ja kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.