Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 17.04.2010, 17:04 Uhr

Sandwiches ohne Sandwichmaker??

Aber wie???

Habt Ihr eine Idee?

LG

 
1 Antwort:

Re: Sandwiches ohne Sandwichmaker??

Antwort von fracla am 17.04.2010, 20:44 Uhr

Ich mach ab und zu mal grilled cheese sandwich und zwar so, wie ich es vor Jahren mal in USA gelernt hab - ohne Sandwichmaker.
2 Scheiben Brot mit Butter bestreichen. Auf eine ungebutterte Seite kommt Käse drauf, dann die 2. Scheibe drauf, aber so, dass wieder die ungebutterte Seite auf dem Käse liegt. Das Sandwich mit der gebutterten Seite in eine heiße Pfanne geben (in die Pfanne kommt kein Fett oder Öl!), Hitze runterdrehen - hier muss man ein bißchen probieren. Die Pfanne soll zwar heiß sein, aber nicht zu heiß, sonst ist das Brot außen schwarz aber der Käse noch nicht geschmolzen. Die Hitze soll so sein, dass das Brot braun und knusprig wird und der Käse schmilzt. Brot wenden nicht vergessen!
Hoffe, ich hab es verständlich erklärt.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.