Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eileen am 08.02.2010, 8:27 Uhr

Rinderrouladen im Ofen oder Bratbeutel - geht das und wie?

Ich habe demnächst eine Familienfeier und möchte eben Rinderrouladen machen. In meinem Topf bekomme ich nicht 13 Stück dieser Teile rein, deswegen würde ich die gerne in meinem Bräter im Ofen machen oder sogar in diesen Bratbeuteln (die ich gerne nehme). Wer hat da Erfahrungswerte - und kann ich das Fleischgericht fix und fertig am Vortag machen oder geht dies nicht ?

 
2 Antworten:

Re: Rinderrouladen im Ofen oder Bratbeutel - geht das und wie?

Antwort von claudi700 am 08.02.2010, 9:26 Uhr

bratschlauch funktioniert, allerdings die rouladen wie gewohnt im topf/in der pfanne anbraten, dann in den bratschlauch geben, wasser dazu und im backrohr garen.

die enstandene sauce aus dem bratschlauch noch binden und würzen. du kannst die rouladen am vortag machen, wie erwärmst du sie am tag der feier?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schon mal Claudia, ......mit Text

Antwort von Eileen am 09.02.2010, 14:37 Uhr

wie lange würdest Du die Rouladen im Beutel schmoren lassen im Ofen ?
1,5 Stunden ? Ich würde die Rouladen am nächsten Tag in der fertigen sauce im Backofen langsam erhitzen, oder im Topf - bin mir noch nicht sicher.
Was würdest Du empfehlen -schon mal Danke im voraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kohlrouladen auch im Ofen möglich???

Kann man die Kohlrouladen auch im Ofen schmoren lassen? Hab nicht so einen großen Topf dass da alle Rouladen reinpassen *schäm* Hab gedacht im Topf anbraten etc. und dann aber umfüllen und in den Ofen... geht das??? Oh man, warum muss ich auch unbedingt Kohlrouladen machen ...

von Alina05 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ofen

Kann man Rouladen auch im Ofen machen???

Hallo zusammen hab mal ne Frage bezüglich Rouladen. Bei uns im Kaufland sind nächste Woche welche im Angebot. Nun hab ich aber nicht wirklich Lust mich da stundenlang an den Herd zu stellen und zu schauen das die schön weich werden nachdem ich sie braun gebraten habe. Jetzt ...

von Bine88 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ofen

Döppekuchen/Kartoffelkuchen - wie lange im Ofen?

Hallo! Wollte heute einen Döppekuchen machen - macht man im Rheinland so um die St. Martinszeit. Ist aus geriebenen Kartoffeln und konnt und die Backofen. Er ist ca. 5-7cm dick. Ich rühre meinen zwischendurch nicht um. So das ar die Erklärung für diejenigen, die nicht wissen ...

von be@ 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ofen

Hähnchenschenkel - wie lange im Ofen???

Hallo Ihr Lieben! Heute muss es bei uns Hähnchenschenkel geben weil unser Sohn die Knochen morgen in der Schule braucht. Da ich sobst immer ein ganzes Hähnchen im Grill mache, bin ich mir nicht sicher wie lange die Schenkel im Backofen bei welcher Temperatur brauchen. Danke ...

von be@ 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ofen

nochmal zu Frikadellen im Ofen

hab gerade unten gelesen, das man die auch im Ofen machen kann, habe da jetzt noch 2 Fragen zu, und zwar, kommen die auf ein Backblech(mit oder ohne Backpapier) oder auf ein Rost, und die 2. wäre 180Grad Heißluft oder Ober- Unterhitze??? Danke im voraus lg ...

von 78bunny 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ofen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.