Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinderella_12 am 25.01.2009, 20:13 Uhr

Rezept mit Spätzle und Kartoffel "Verheierte"

Hallo,

kennt von Euch jemand diess Rezept. Da kommen kartoffeln rein, spätzle angeschemlzte Zwiebel und dann glaube ich sahne.
Heißt bei uns "Verheierte" (Verheiratete)

kann mir jemand genau sagen wie das geht?
LG C

 
1 Antwort:

Re: Rezept mit Spätzle und Kartoffel "Verheierte"

Antwort von claudi700 am 25.01.2009, 20:33 Uhr

hallo,

ich kenne das gericht schon, allerdings nicht mit klassischen spätzle sondern mit einer art quarkklößchen bzw. mehlklößchen.

für die klößchen 250 g quark (20 %) mit 250 g mehl, 2 eiern, einer prise salz und pfeffer und einer messerspitze backpulver verrühren. gut verkneten und ca. 20 - 30 minuten ruhen lassen.

parallel ein paar kartoffeln kochen, abkühlen lassen, schälen und in scheiben schneiden.

mit einem nassen löffel teig vom kloßteig abstechen und in siedendem salzwasser ziehen lassen (ca. 8 minuten); wenn die klößchen an der oberfläche schwimmen, sind sie gar.

in einer pfanne butter erhitzen und gehackte zwiebeln goldbraun rösten. ggf. noch speckwürfel vorher auslassen und dazu geben. mit mehl abstäuben und mit einem schuß sahne (ggf. mit milch strecken) zu einer rahmsauce anrühren. mit pfeffer würzen.

kartoffeln und klößchen in eine schüssel geben, sauce drüber und servieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kartoffeln? - Rezept das auch Kindern schmeckt gesucht

Hallo, ich bräuchte mal ganz schnell ein leckeres Rezept wo Kartoffeln dabei sind, mir hängen Nudeln und Reis langsam zum Hals raus aber meine Kids stehn halt total drauf, sie mögen nicht sooo gerne Kartoffeln, hat jemand eine leckere Idee die auch Kindern schmeckt. Leider ...

von sandy_2503 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Fleisch für Kartoffelsuppe

Ich möchte für heute und morgen eine Kartoffelsuppe machen (zum ersten Mal) Da mein Mann alles rauspult und ekelig findet was mit Fett zu tun hat riet mir meine Freundin zu Tafelspitz. Jetzt frag ich mich, kommt das Fleisch in das kalte Wasser und wird dann zum kochen ...

von Anja+Calvin 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Hilfe, Kartoffelgratin mag mich nicht

Ich hab gestern nun schon zum 4. mal versucht ein Kartoffelgratin auf die Beine zu stellen, ABER es schon wieder nichts geworden Meine Kartoffeln werden einfach nicht gar. Lt. Rezept aus dem Kochbuch soll das Gratin 45 min. mittlere Schiene ...

von seevetaler 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelpfannkuchen

Ich habe noch nie Kartoffelpfannkuchen gemacht und weiss auch gar nicht was ausser geriebenen Kartoffeln noch in den Teig soll Wie macht ihr denn leckere Kartoffelpfannkuchen? LG und danke für eure ...

von meli05 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

kartoffel - kartoffelpürree

hallo, heute soll es bei uns u.a. kartoffelpürre eben mit spinat und bratwurst. und morgen mache ich einen erbseneintopf. nun sehe ich gerade, dass wir nur noch "knapp" kartoffeln haben für beide gerichte. ich hab im schrank noch ein päckchen pürrepulver. kann ich ...

von pothi 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kohl mit Kartoffeln durcheinander ?????

Hallo, ich habe vor Jahren mal bei einer Freundin Kohl mit Kartoffeln gegessen. War sehr lecker - aber ich weis echt nicht mehr, was alles rein muss. Vielleicht kennt das hier jemand?? Es war, wie gesagt, Kohl (welcher ??) und Kartoffeln, durchgestampft zu Püree, und dann ...

von tabeamutti 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Rezept für Hackfleischauflauf mit Kartoffeln gesucht!

Ich möchte morgen gerne einen Hackfleischauflauf mit Kartoffeln machen. Habe aber leider nur ein Rezept mit frischer Paprika und dafür müsste ich extra einkaufen fahren. Hat von Euch noch jemand ein gutes Rezept? Dürfen zur Not aus statt Kartoffeln Nudeln sein. Besten ...

von roti120392 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Was alles mit Kartoffeln machen?

Mädels ich hab einen 10 kg Sack Kartoffeln gekauft weil wir sehr viele Kartoffeln essen und er zudem sehr günstig war. Nun wollte ich wissen was ich damit alles anstellen kann sodass es auch abwechslungsreich ist? Heute gibt es beispielsweise Leberkäse und Bratkartoffeln dazu! ...

von Indira21 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

unkaputtbare Kartoffelpuffer?

Guten Tag, ich suche ein Rezept für Kartoffelpuffer die nicht auseinanderfallen sobald ich sie in der Pfanne wenden will. Hätte das Zeug schon oft wutentbrannt aus dem Fenster schmeißen können, weil nach dem Umdrehen nur noch Krümel in der Pfanne waren.

von erdnuß 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.