Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seevetaler am 16.11.2008, 19:42 Uhr

Hilfe, Kartoffelgratin mag mich nicht

Ich hab gestern nun schon zum 4. mal versucht ein Kartoffelgratin auf die Beine zu stellen, ABER es schon wieder nichts geworden
Meine Kartoffeln werden einfach nicht gar. Lt. Rezept aus dem Kochbuch soll das Gratin 45 min. mittlere Schiene bei Heißluft 180 Grad gar werden. Pustekuchen !!!

Wer hat Tips für mich bzw. kann helfen damit ich es das nächste Mal nicht nur Fleisch zum Essen gibt

P.S. Ich hab rohe Kartoffelscheiben genommen.

 
6 Antworten:

Re: Hilfe, Kartoffelgratin mag mich nicht

Antwort von meli05 am 16.11.2008, 19:58 Uhr

Ich koch die vorher immer ca.5 Min.in der Soße und dann in die Auflaufform und in den Ofen, sind dann nach ca.30 Min. gar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kartoffelgratin mag mich nicht

Antwort von Teasy am 16.11.2008, 20:00 Uhr

Hallo
nimm gekochte Kartoffeln
Rosalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kartoffelgratin mag mich nicht

Antwort von pothi am 16.11.2008, 20:15 Uhr

meine kartoffeln sind ansich immer gar und durch, aber ich laß sie auch bestimmt 15 minuten länger im ofen.

also nicht immer nur auf die uhr schauen und imnotfall ne stichprobe machen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kartoffelgratin mag mich nicht

Antwort von jannis06 am 16.11.2008, 20:16 Uhr

Hallo,

ich nehme auch rohe Kartoffelscheiben. Die musst du abe ganz dünn schneiden, schuppenartig übereinander legen, jede Schicht mit ein wenig Salz und Fondor bestreuen und mit ein bis zwei Bechern Sahne übergießen. Dann bei 200 Grad eine Stunde in den Ofen.

Viel Glück.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kartoffelgratin mag mich nicht

Antwort von Littlefoot301 am 17.11.2008, 9:53 Uhr

Wie dick schneidest du sie denn?
Ich mach sie immer mit dem Gemüsehobel, wo sie nur ca. 1mm dick sind und da klappt das mit den 45-50 Min. Garzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kartoffelgratin mag mich nicht

Antwort von Dreikindmama am 17.11.2008, 10:19 Uhr

Welche Kartoffelsorte nimmst du dafür? Festkochende, vorwiegend festkochende oder mehligkochende?

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kartoffelgratin.... was dazu

Hallo, hab mir in den Kopf gesetzt dass es morgen mittag unbedingt Kartoffelgratin geben muss (mach ich zum 1. Mal)... jetzt hab ich hier noch ein Putenbrustfilet was ich auch machen muss... passt das denn dazu? Wenn ja, wie am besten zubereiten? Über Vorschläge wäre ich sehr ...

von Alina05 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelgratin

Kartoffelgratin

Ich verzweifel langsam, hatt mal ein Rezept von nem Kartoffelgratin wies vom Partyservice kommt. Find es aber nicht mehr und hab mich schon durch etliche Rezepte gekocht aber keines schmeckt zumindest so ähnlich. Entweder zu flüssig oder zu sahnig oder zu wenig soße

von Luni2701 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelgratin

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.