Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermampfi am 25.01.2009, 18:46 Uhr

Und Kuchenrezepte mit Joghurt!

Ich habe viel Joghurt über, habt Ihr (Claudi ) Rezepte für Joghurtkuchen? Bitte ohne Gelatine, die gelingt mir nie. Danke!

 
2 Antworten:

Re: Und Kuchenrezepte mit Joghurt!

Antwort von Himbaer am 25.01.2009, 19:04 Uhr

Mandarinen Joghurt Muffins? Pro 12 Stück ein Becher allerdinsg nur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu, guck mal weiter unten....

Antwort von claudi700 am 25.01.2009, 19:23 Uhr

es wurde in mehreren threads wegen brotrezepte gefragt, da wirst du fündig.

wegen joghurt: hast du schon mal gelatine fix (pulver) versucht? das funktioniert ganz sicher. dann kannst du auch obsttorten etc. damit machen.

muffins sind eine gute möglichkeit, um joghurt zu verarbeiten; die muffins kannst du auch einfrieren.

schoko-birnen-muffins:

200 mehl
125 g zucker
250 g joghurt
2 tl backpulver
1 tl natron
2 el nutella
1 ei
100 ml pflanzenöl (kein olivenöl)
1 birne

die birne schälen und fein hacken oder raspeln.

das mehl mit backpulver und natron mischen. das ei aufschlagen, mit zucker, nutella, öl und joghurt gut verrühren. das mehl unter die eimasse heben. birnenstückchen unterheben. in muffinsförmchen geben und bei 180 grad ca. 20 - 25 minuten backen. mit ein paar tupfen schokoglasur oder puderzucker verzieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen mit Joghurt ???

Hallo, ich hab von meiner Mama (da sie überraschend wegfahren musste -Krankheit in der Verwandschaft) einige Becher Naturjoghurt bekommen --doch leider essen wir den gar nicht gerne ! Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat,was man damit machen ...

von kiara1234 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Was anstelle von Joghurt?

Ich wünsche allen einen guten morgen! Ich wollt heute ja mal ein bisschen was tun- unter anderem Brot backen. Nun habe ich ein ganz tolles Rezept, dass ich auch schon mal gemacht habe. Und ich gucke drauf- es kommt Joghurt (Naturjoghurt) rein. Hab ich natürlich ...

von Steffi1079 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Kuchenrezepte ohne Ei?

Hi, ich will im August hier eine kleine Feier für die Kindergartenkollegen meines Sohnes abhalten und will (da Sohnemann ein paar Tage, wenn hier aber schon Ferien sind, Geburtstag hat) einen trockenen Kuchen backen, den man "geburtstagskuchenmäßig" dekorieren ...

von Hase67 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezepte

Kuchenrezepte die schnell gehen gesucht...

Hallöchen, suche nen paar fixe Kuchenrezepte, die allerdings noch nen bisschen was hermachen müssen. Unsere Tochter geht dieses jahr zur Kommunion. Für Sonntags genug Torten vorhanden, aber für den Kaffeklatsch mit den Nachbarn montags brauch ich mehr. Müsste ich dann ...

von huevelfrau 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezepte

Joghurtdressing

Weiß vielleicht jemand wie man ein Joghurtdressing für Gurkensalat machen kann?Habe jetzt einen Becher Naturjoghurt gekauft,hätte notfalls auch noch tütchendressing Dill von Knorr. Naja auf jeden Fall weiß ich jetzt echt nicht wie man so ein J.Dressing ...

von Laura_07 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.