Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 08.04.2011, 7:50 Uhr

pizzasoße

morgen will ich pizza machen und bin nun auf der suche nach rezepten für pizzatomatensoße. wie macht ihr eure? her mit euren ideen und rezepten

 
3 Antworten:

Re: pizzasoße

Antwort von kleine_fee am 08.04.2011, 8:06 Uhr

ich nehme dosentomaten salz pfeffer,knobi,oregano und lasse alles schön einkochen,ca halbe std,wenn es zuflüssig ist gebe ich etwas tomatenmark hinzu,sonst weicht der pizzaboden zusehr durch.
zwiebeln kannst du auch noch mit reinschneiden,mache ich aber nicht weil ich die pizza eh mit zwiebeln belege.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pizzasoße

Antwort von claudi700 am 08.04.2011, 9:19 Uhr

1 gehackte zwiebel und 1 gehackte knoblauchzehe anschwitzen. 750 g gewürfelte tomaten dazu, 1 el tomatenmark. köcheln lassen, pürieren, salz, pfeffer, paprika und oregano rein.

wenn es schnell gehen muss: passierte tomaten wie oben beschrieben würzen. oder tomatenstücke (die sind komplett ohne konservierungsmittel und gewürze) pürieren und würzen. ohne pürieren saften sie zu sehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pizzasoße

Antwort von Christine70 am 08.04.2011, 12:15 Uhr

ich mach mir da gar keine so große arbeit.
ich püriere tomaten selber (vorher werden sie gehäutet) und geb die masse auf den pizzateig. dann schön mit pizzagewürz und oregano würzen und weiter belegen
wenns schnell gehen muss, nehm ich passierte tomaten und würz die soße noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.