Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 30.05.2013, 14:53 Uhr

Muffin-Frage

Kann man eigentlich aus jedem Rührkuchen-Teig nicht auch Muffins backen? Ich würde gerne unseren Lieblingskuchen (Polnischer Schokokuchen) zu Muffins verarbeiten, weil wir was zum Mitnehmen und "auf die Hand" essen brauchen. Wahrscheinlich müsste man die Backzeit dann verkürzen, oder?

 
2 Antworten:

Re: Muffin-Frage

Antwort von Fru am 30.05.2013, 15:03 Uhr

Klar geht das...aber natürlich backt ein Muffin keine anderthalb Stunden wie mancher trockener Kuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin-Frage

Antwort von Fru am 30.05.2013, 15:03 Uhr

Klar geht das...aber natürlich backt ein Muffin keine anderthalb Stunden wie mancher trockener Kuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Muffins

Hallo, ich möchte zum Kindergeburtstag Muffins mit Smarties machen. Kann man die irgendwie schon auf den Teig legen und mitbacken. Oder nach ein paar Minuten Backzeit drauf legen. Ich möchte eigendlich keinen Zuckerguss verwenden. Geht sowas? Gruss ...

von Borghagen 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Muffin"grundrezept", lecker und saftig, möglichst "gesund" gesucht

Die Muffins, die ich sonst backe, sind schon recht zucker- und schokolastig... da ich für eine Schulklasse in einer "gesunden Schule" backe, müsste ich mal eine Inspiration (oder besser noch ein Rezept ) von Euch haben... Und bitte ...

von happymom 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Mittagessen in der Muffinform

Hallo Zusammen, ich bin es wieder. :) Ich habe mir seit geraumer Ziet eine 12-er Muffinform gekauft und darin inzwischen leckere Muffins gebacken. Ich habe vor Kurzem gelesen, dass man in der Muffinform auch leckeres Mittagessen zubereiten kann. Konkrete Rezepte habe ich ...

von schreinerlaura01 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

herzhafte Muffins

Hallo, hat da mal Jemand ein Rezept für mich? Mein Sohn hat heute welche im Jugendzentrum gebacken und fand sie super lecker, leider gab es kein Rezept für die Muttis :-( Es waren wohl welche mit Salami und Käse. Danke schonmal für Eure ...

von Hewi 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Waffelteig in Muffins verwandeln?

Wir hätten heute ein Fußballtunier ausrichten sollen. Nun fiel dieses aber aus. Ich hab jetzt hier 2 riesen schüsseln mit Waffelteig stehen Rezept: 500 g Magarine 400 g Zucker 4 Eier 2 Pk Vanillezucker 1000 ml Wasser 1000 g Mehl 2 Pk Backpulver Kann ich da ...

von Tess@ 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Muffins mit Zitronenjoghurt - Rezept verloren

Schönen Nachmittag! Ich hatte vor Jahren in diesem Forum ein super Rezept für Muffins gefunden, das mit Zitronenjoghurt gemacht wurde. Nun wollte ichs einer Freundin weitergeben und kanns nicht mehr finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! ...

von Alpenveilchen 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Muffins mit Nugat bitte helfen

Hallo ihr lieben! Ich möchte mal so richtig tolle lecker Muffins backen für einen Verkauf beim Flohmarkt am Samstag. mir ist Hasenussnugat in die Hände gefallen und den würde ich gerne verarbeiten. Bitte könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich das am Besten mache? Einfach in ...

von vienna08 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

suche muffins, die...

zwergen- und mamitauglich sind! hallo, hab morgen krabbeltreff bei mir und einige mamis (alle mit ca. anderthalb jährigen kindern) eingeladen! würd dazu gern muffins backen, die nicht allzu süß und zuckerlastig sind, trotzdem schmecken und wenn möglich auch nicht allzu ...

von miina 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Muffins fallen immer zusammen!

Hi, immer wenn ich Muffins backe, gehen sie entweder nicht richtig auf, oder fallen nach dem Backen in sich zusammen! Egal ob bei Umluft oder Ober/unterhitze! Ich lasse sie immer noch kurz im abgeschalteten Ofen und nehm sie erst dann raus! ...

von Mausmama 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Muffinrezept in Kastenform?

Guten Abend, ich habe ein wunderbares Muffinrezept, aus dem ich jetzt gerne einen Kuchen machen würde, am besten in einer Kastenform. Funktioniert das? Was muß ich beachten? Aus dem Rezept mache ich ca. 25 Muffins, das müßte von der Menge denke ich ausreichen. Aber wie ...

von DieRoteZora 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffin

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.