Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 29.05.2013, 21:49 Uhr

Frischer Spinat

Hi
Ich hatte bisher nur TK Spinat.
Wie koche ich frischen Spinat? Kannmuss ich den vorher klein schneiden oder rupfen?
Was kann man leckeres damit zaubern?

Kennt jemand Eichblattsalat? Kann man daraus einen bunten Salat machen?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Frischer Spinat

Antwort von claudi700 am 30.05.2013, 9:54 Uhr

den frischen spinat putzen, ggf. die dicken stellen am strunk entfernen. nicht hacken o. ä., ich lassen die blätter ganz. gehackte zwiebelstücke anschwitzen, spinatblätter dazugeben und anschwitzen, bis er zusammengefallen ist. würzen mit salz, pfeffer, muskat.

den spinat entweder so servieren (zu fisch, kartoffeln etc.) oder weiterverarbeiten zu lasagne, suppe, salat...

eichblattsalat ist ein ganz normaler salat, überall käuflich. natürlich kannst du damti einen bunten salat machen, er schmeckt aber auch "solo" sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischer Spinat

Antwort von Foreignmother am 30.05.2013, 11:23 Uhr

Hallo,

Wie Claudi700 geschrieben hat zubereiten. Im uebrigen nicht verunsichern lassen: Ein Riesenberg roher Spinat wird zu einer sehr ueberschaubaren Portion gekochter Spinat.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

frischer Spinat

Hallo, ich möchte heute Nudeln mit einer Soße kochen, in die ich gerne frischen Spinat hineingeben will. Nun steht im Rezept, dass der Spinat einfach roh untergemischt wird. Ich würde ihn aber lieber kurz blanchieren. Wie mache ich denn das? Danke für eure ...

von suesseananas 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frischer Spinat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.