Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 23.12.2010, 13:27 Uhr

Mousse au chocolat ..

.. kann ich doch heute schon machen, wenn wir es morgen Abend essen wollen, oder? Hab ich schon so lange nicht mehr gemacht.

 
6 Antworten:

Re: Mousse au chocolat ..

Antwort von selena85 am 23.12.2010, 13:36 Uhr

Ich würde es morgen früh machen.....hab immer Angst, dass es sonst zusammenfällt, bzw. sich etwas verflüssigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mousse au chocolat ..

Antwort von fracla am 23.12.2010, 13:40 Uhr

Aber morgen wollte ich den Nachtisch für den 1. Weihnachtsfeiertag machen, da gibt es ein Spekulatiusparfait und dass kann ich morgen schon machen, da es über Nacht in die Tk-Truhe muß.
Deswegen wollte ich die Mousse heute schon machen. Sonst steh morgen halt um kurz nach 5 auf.
Vielleicht gibt es noch andere Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mousse au chocolat ..

Antwort von selena85 am 23.12.2010, 13:45 Uhr

Hmm, einen Versuch wäre es ja wert :)

Kommt natürlcih darauf an, wie du die Mousse machst...also was genau reinkommt, und ob etwas dabei ist, was sich ggf. verflüssigen kann.
Ich mach meine mit den Zutaten:

500 g Kuvertüre, weiß oder zartbitter
4 Eigelb
125 g Zucker
2 cl Rum
200 ml Milch, heiße
4 Eiweiß
500 ml Sahne

Und da hab ich halt immer Angst, dass es sich verflüssigt, wegen der Sahne. Aber: es hat bei uns nie länger als einen Tag überlebt, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob es am nächsten Tag wirklich flüssig wäre :)

Teste es sonst aus und wenn es echt doof kommt, machst du morgen früh ne neue Mousse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mousse au chocolat ..

Antwort von fracla am 23.12.2010, 13:49 Uhr

Ich mach die jetzt heute abend. Wenns nix wird, mach ich morgen aber keine neue, wann soll ich das denn dann machen, müßte erst neue Zutaten kaufen. Da kauf ich lieber ein Vanilleeis und behaupte, das sei keine Mousse sondern Schokosoße.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Idee!

Antwort von selena85 am 23.12.2010, 13:49 Uhr

Hmm, was mir einfällt: damit die Mousse nicht zusammenfällt, könnte man ja etwas Gelatine unterheben! Dann müsste sie auf jeden Fall steif bleiben. Und geschmacksneutral ist Gelatine ja eh :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mousse au chocolat ..

Antwort von Foreignmother am 23.12.2010, 14:17 Uhr

Also bei uns hat die Mousse schon zwei Tage im Kuehlschrank gehalten ohne Einbussen. Allerdings habe ich auch ein Rezept ohne Milch.

Vielleicht passt es ja, wenn Du sie in den "grossen Aussenkuehlschrank" stellst? Zur Not wird sie da etwas angefroren, dann hast Du Parfait.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mousse au Chocolat

Hab am WE welches gemacht, aber irgendwie ist es fest geworden, gar nicht so fluffig und leicht... was hab ich falsch gemacht? Ach ja, Eier hab ich keine rein getan, ich mag keine Desserts mit rohen Eiern, da ekele ich mich... Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mich? Mein ...

von Clivi8 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mousse au chocolat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.