Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 22.11.2010, 12:33 Uhr

Menüfrage Straußenfleisch

Hallo,

mein Mann und ich bekommen im Dezember Besuch von 3 Freunden, die unbedingt einmal Straußenfleisch probieren möchten. Da mein Onkel eine Straußenfarm hat, bekomme ich da immer frisches Fleisch.
Ich wollte gern Straußensteak machen, also anbraten und dann im Ofen noch garen, da wird es am besten.
Jetzt habe ich leider keine Idee, was ich als Beilage und Gemüse reichen kann.
Da beim Steak nicht wirklich eine Soße entsteht, brauche ich eine Beilage, die "alleine" gegessen werden kann, also Kroketten oder Kartoffeln fallen aus, fände ich aber auch zu einfallslos.

Also habt ihr eine Idee, was dazu passen könnte?
Eventuell auch noch eine Idee für eine Vorspeise und Dessert?

Danke und viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Menüfrage Straußenfleisch

Antwort von claudi700 am 22.11.2010, 13:25 Uhr

zu dem straußenfleisch passen bratkartoffeln, ofenkartoffeln mit sour cream, kartoffelchips aus dem ofen mit tomatendipp, selleriepüree, mandel-brokkoli, rosenkohl, zuckerschoten, glasierten karotten, salat..

vorspeise:
maronensuppe
zuckerschotensuppe
salat mit gebratenen pilzen

dessert:
orangentiramisu
schichtdessert mit kirschen und spekulatius
warmer schokomuffins an rotweinpflaumen
crepes mit eis und schokosauce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menüfrage Straußenfleisch

Antwort von Foreignmother am 22.11.2010, 14:25 Uhr

Ich wuerde Kartoffelgratin reichen. Ausserdem kann man doch auch zu den Steaks eine Sauce/Jus separat machen (z.B. eine fruchtige, Blutorange, Mango oder auch Rotwein/Specksauce).

Dazu noch ein schoenes gruenes Gemuese, z.B. Brokkoli mit Mandelblaettchen oder gruene Bohnen im Speckmantel.

Vorspeise ein winterlicher Salat (z.B. Feldsalat mit Champignons) oder eine winterliche Suppe (z.B. Kuerbis oder Pastinaken)

Nachspeise kommt drauf an, wie maechtig jetzt der Rest war, vielleicht einen kleinen Bratapfel oder ein Lebkuchenparfait.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menüfrage Straußenfleisch

Antwort von kleiner Löwe am 22.11.2010, 16:19 Uhr

Hallo Ihr zwei,

vielen lieben Dank für die Ideen, ich denke da ist was dabei. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit, um das Menü zusammenzustellen. Vielleicht frage ich dann noch mal konkret nach Rezepten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.