Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 07.05.2012, 13:26 Uhr

Marshmallow Desaster

Hi, mit Knethaken habe ich es noch nie probiert, aber ich knete auch nie den ganzen Puderzucker auf einmal dazu. Ich schmelze zwei Packungen amerikanische Marshmallows (die zum Grillen, sind jeweils so 250, 300 g drin) in der Mikrowelle und gebe die dann auf eine Arbeitsfläche, auf dem sich schon 2 Pck. Puderzucker befinden. Das knete ich dann mit eingefetteten (! Palmin oder anderes Kokosplattenfett) Händen durch und geben dann, wenn alles gut eingearbeitet ist, noch mal 500 - 600 g Puderzucker hinzu. Wenn das nicht reicht und immer noch sehr klebt, muss noch mehr Puderzucker dazu. Von der Konsistenz her ist MMF wie feste Knete und auch nicht wesentlich klebriger, lässt sich also gut ausrollen (evtl. mit Klarsichtfolie) und formen. LG Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

MARSHMALLOW TEE TEA (NL)

Hallo, wer von euch kennt den leckeren Marshmallo-Tee von Albert Heijn (NL)? Und vor allem: Woher können wir diesen beziehen? Unsere Kinder lieben den Tee, doch wir finden zZt keien Möglichkeit, ihn zu bestellen o.ä., schaaaade )o: Danke u ...

von julieNumber2 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marshmallow

Marshmallow-Fondant?????????????

Hallo, kennt sich einer mit MMF aus? Ich will nächste Woche einen Hello-Kitty-Kuchen für meine Kleine zum Geburtstag backen und dachte mir, ich bastel eine Kitty aus Marzipan drauf. Also nur den Kopf, flach, nicht plastisch. Aaaber, Marzipan kriege ich ja nicht weiß. Nun habe ...

von Bea.72 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marshmallow

ist marshmallow + schaumzucker das gleiche?

hallo, ich bin ja nun schon des längeren auf der suche nach weißen marshmallows für meinen marschmallow-fondant. nun hat meine mama haribo weiße mäuse mitgenommen. die sind aber etwas fester als die marshmallwos, die ich kenne. drauf steht aber schaumzucker. kann ich die ...

von irene+nina 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marshmallow

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.