Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steinlaus am 23.02.2009, 14:15 Uhr

linsensuppe oder eintopf

Ganz ähnlich mache ich es auch, bloß dass ich den Eintopf im Dampfkochtopf mache, dann geht es ganz schnell:

Eingeweichte Tellerlinsen rein, dazu geschnippeltes Suppengrün, evtl. Kartoffelwürfel, 2 Loorbeerblätter, evtl. eine Zwiebel, auf jeden Fall geschnittenen Bauchspeck (hmm). Mit Gemüsebrühe aufgießen.
Wenn der Nippel oben rausguckt, sind es nur noch ca. 10 Minuten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Holländischer Eintopf

Zutaten: 2 Knacker 200g Möhren 300g Kartoffeln 2 Zwiebeln 1/4l (250ml) Brühe Petersilie Zubereitung: Das Gemüse waschen und danach schälen. Die Knacker waschen und danach in Scheiben schneiden. Möhren auch in Scheiben schneiden,die Kartoffeln in Würfel schneiden ...

von fantasiaw 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eintopf

Eintopf

huhu. bin neu hier und gleich mal ne Frage hab;-) Ich wollte schon lange mal n richtig "frischen" Eintopf machen, also mit Kartoffeln, Gemüse und vielleicht Fleisch mit dabei. Doch ich muss zugeben, in Kochen war ich nie besonders gut.*schäm* Kann mir deshalb jemand ein ...

von minmaus07 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eintopf

linsensuppe indisch

hallo, ich suche ein rezept für eine linsensuppe, die leicht indisch angehaucht ist. ein ehemaliger freund von mir hat die immer gekocht, und die war wirklich gut. da ich nicht einmal weiß, wie normale lisu geht, würde ich mich über (u.u. kalorienarme) rezepte sehr ...

von dr.snuggles 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsensuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.