Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 04.07.2010, 21:29 Uhr

Kocht ihr gerne?

Ich bin immer ganz platt, was hier alles so gekocht und gebacken wird. Lecker!
Kocht ihr eigentlich gerne? Ich meine, ich bin kein schlechter Koch, hab die Grundlagen mal von berufswegen erlernt, aber ich hasse Kueche putzen und seh Kochen eher als Notwendigkeit um meine Familie halbwegs gesund zu ernaehren.
Ich koche eigentlich meistens fuer meinen Mann, weil es ihm zuhause am besten schmeckt, er erwartet es aber nicht. Wenn er auf Reisen ist, und das ist haeufig, geh ich mit den Kindern essen sooft ich kann. Jetzt im Sommer krieg ich es einfach nicht auf die Reihe frueh genug zuhause zu sein um noch ein anstaendiges Menue zu zaubern. 3x die Woche Nudeln mit anderer Sosse ist nicht so mein Ding, und die Kinder essen nicht alles, was mir schmecken wuerde. Und ich bin auch kein Maggifix oder Dosenkoch.
Kocht ihr bei der Hitze tatsaechlich 2x taeglich? Und bringt ihr beim Essen dann immer alle Familienmitglieder unter einen Hut? Wuerdet ihr auch kochen, wenns nur fuer euch allein waere?

 
10 Antworten:

Re: Kocht ihr gerne?

Antwort von claudi700 am 04.07.2010, 21:40 Uhr

was ist ein "anständiges menue"? müssen es gleich mehrere gänge sein?

2 x täglich kochen muss man auch nicht, gerade bei dem wetter reichen kalte mahlzeiten.

essen gehen ist gut und schön. wo geht ihr dann hin? junk-food-tempel?

bevor ich mir irgendwelchen glutamat-fraß reinziehe, koche ich mir selbst was, dann weiß ich wenigstens, WAS ich esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht ihr gerne?

Antwort von berita am 04.07.2010, 21:58 Uhr