Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 04.07.2010, 21:29 Uhr

Kocht ihr gerne?

Ich bin immer ganz platt, was hier alles so gekocht und gebacken wird. Lecker!
Kocht ihr eigentlich gerne? Ich meine, ich bin kein schlechter Koch, hab die Grundlagen mal von berufswegen erlernt, aber ich hasse Kueche putzen und seh Kochen eher als Notwendigkeit um meine Familie halbwegs gesund zu ernaehren.
Ich koche eigentlich meistens fuer meinen Mann, weil es ihm zuhause am besten schmeckt, er erwartet es aber nicht. Wenn er auf Reisen ist, und das ist haeufig, geh ich mit den Kindern essen sooft ich kann. Jetzt im Sommer krieg ich es einfach nicht auf die Reihe frueh genug zuhause zu sein um noch ein anstaendiges Menue zu zaubern. 3x die Woche Nudeln mit anderer Sosse ist nicht so mein Ding, und die Kinder essen nicht alles, was mir schmecken wuerde. Und ich bin auch kein Maggifix oder Dosenkoch.
Kocht ihr bei der Hitze tatsaechlich 2x taeglich? Und bringt ihr beim Essen dann immer alle Familienmitglieder unter einen Hut? Wuerdet ihr auch kochen, wenns nur fuer euch allein waere?

 
10 Antworten:

Re: Kocht ihr gerne?

Antwort von claudi700 am 04.07.2010, 21:40 Uhr

was ist ein "anständiges menue"? müssen es gleich mehrere gänge sein?

2 x täglich kochen muss man auch nicht, gerade bei dem wetter reichen kalte mahlzeiten.

essen gehen ist gut und schön. wo geht ihr dann hin? junk-food-tempel?

bevor ich mir irgendwelchen glutamat-fraß reinziehe, koche ich mir selbst was, dann weiß ich wenigstens, WAS ich esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht ihr gerne?

Antwort von berita am 04.07.2010, 21:58 Uhr

Ja, ich würde auch kochen, wenn ich allein wäre, jedenfalls meistens. Ich bin es so gewohnt, eine warme Mahlzeit am Tag zu bekommen, ansonsten bleibe ich irgendwie unzufrieden *g* Meistens koche ich nicht sehr aufwendig, aber ohne Fix und Konserve. Mehr Spass macht mir Backen, da probiere ich öfter mal was neues aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht ihr gerne?

Antwort von Fru am 04.07.2010, 22:00 Uhr

Ja ich koche sehr gern, backen ist so gar nichts meins und Abnehmer hätte ich auch nicht für Kuchen oder Gebäck!

So oft essen gehen wie möglich würde ich gar nicht wollen, an den finanziellen Aufwand gar nicht zu denken.

Und wenn man beim kochen einigermaßen saubere Baustelle hat, dann ist das aufräumen hinterher sehr problemlos...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht ihr gerne?

Antwort von Julia_Chr am 04.07.2010, 22:34 Uhr

also ich koche gerne,frage auch hier immer nach neuen rezepten da ich noch nicht sooo viel ahnung davon habe, aber ich probieren gerne immer was neues aus und freue mich schon total wenn ich für meine kleine kochen kann was sie möchte ( wenn sie sprechen kann =) )
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von KaMeKai am 05.07.2010, 8:11 Uhr

aber nicht so gern für die Familie. Da ich berufstätig bin, ist Kochen Stress, weil es immer zackzack gehen muss. Ausserdem ist die Familie eh undankbar, die Kinder essen nicht alles.
Für Gäste koche ich gerne und oft.
Für mich alleine koche ich aber auch.

Es gibt einmal am Tag eine richtige Mahlzeit, kann bei der Hitze aber auch ein aufwändiger Salat sein.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von DK-Ursel am 05.07.2010, 9:02 Uhr

Hej allesammen!

Ich koche schon seit vielen, vielen Jahrnen, habe so ab dem Konfirmationsalter meine damalige Familie bekocht nach der Schule und kann dabei noch heute nach der Arbeit wunderbar umschalten.

Und dabei ist es miregal, ob ich nun bodenständige Küche, Restverwertung oder ein Festmenü zaubern soll - wobei mirdie ersten beiden meistens mehr liegen, häufiger vorkommen und oft auch besser schmecken

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht ihr gerne?

Antwort von Alba am 05.07.2010, 9:51 Uhr

Ich koche und backe gerne und ich esse noch viel lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kueche putzen

Antwort von Foreignmother am 05.07.2010, 10:26 Uhr

Hallo Cata,

Bei uns gilt die Regel, dass der, der gekocht hat, nicht die Kueche aufraeumen muss, sondern die Mitesser. Waere das was fuer Euch?

Ich koche mittelgerne, es kommt auf meine Stimmung, die Temperatur und die Zeit an. Gerne mache ich Sachen, die schnell gehen, z.B. Pizza selbermachen, asiatisch kochen (da kann man die Familie gut zum Schnippeln verpflichten und der Reis kocht von ganz alleine...) Backen mache ich lieber als kochen, aber auch da gerne schnell und einfach.

Wir gehen aber, wie ihr, auch gerne aus, vor allem, wenn ich lange arbeiten muss und keine Lust mehr auf's Kochen habe. Allerdings nicht in "Fast Food Tempel", sondern in ein richtiges Restaurant. Das ist bei uns allerdings auch einfach, weil die Gastronomie hier sehr gut ist.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Fast Food hab ichs auch net so

Antwort von Cata am 05.07.2010, 19:20 Uhr

aber China-Restaurants bieten hier abends Buffett an, da zahlt man nicht viel und kann essen, was man will und schafft. Da finden auch die Kinder immer was, und es gibt genug Gemuese. Dann gibts hier noch Noodles. Die haben auch nette Gerichte. Viele Restaurants bieten ne Happy Hour wochentags zwischen 5 und 6. Salat gibts ueberall.
Meine Grosse liebt Subway. Bei Ihop gibts die verschiedensten Pfannkuchen. Man muss also nicht mit Pommes leben, essen wir nie.
Und klar raeumt auch mein Mann die Kueche auf. Neulich war er ganz stolz, dass er sogar den Herd geputzt hatte. Ich habs dann heimlich nochmal gemacht. Meine Tochter kanns besser und braucht keine Brille.
Es ist wohl mein groesstes Problem, dass ich feststelle, dass ich einen Riesenhunger hab. Dann will ich nicht erst kochen. Falls ich doch koche, werfe ich waehrenddessen Sushi ein und bin dann satt, wenns Essen fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Fast Food hab ichs auch net so

Antwort von Smudo am 05.07.2010, 20:10 Uhr

hallo ich koche gerne allerdings habe ich so ein mal pro jahr die phase wo ich so gar keine lust drauf habe und dann bisle
anders koche dh nudeln ´mal mit knorrffix oder so das ist immer ca eine woche und dann nervt es mich so daß ich wieder normal
d.h für mich ganz ohne knorr und co koche

manchmal mache ich es auch so daß ich mich vors knorr regal stelle und schaue was machen die da so fix?
also nehme ich das als inspiration mit
und kaufe die ähnlichen zutaten

z.b gibts ich glaube nuelauflauf mit hackfleich und tomsoße

also mache ich tomsoße aus hack gestückeltetomaten gewürzen und co dazu aldente nudeln
so halt ...

von mc doof und co halten wir auch net viel
ca 4mal pro jahr sind wir dort
1mal im urlaub
1mal nach dem weihnachtsmart 2-3 mal so
wenn wir zb einen ausflug machen..
ich bácke viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lieber das ist für mich entspannung:-)
lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.