Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 11.09.2009, 17:29 Uhr

knorr salatkrönung

hallo,

ich esse so gerne von knorr salatkrönung die balsamico-marinade.
nun hab ich gerade gesehen, dass die ganz schön viel kalorien hat. warum?
zeig euch mal eben den link:
http://www.knorr.co.at/Product.wa?seProduct=252
oder haben das alle marinaden, wegen dem öl?
hab mir vorhin gedacht, ich esse mal was leichtes, aber dann das? oder kenn ich mich echt zu wenig aus mit kalorien?

vielleicht kann mich ja mal wer aufklären?!

lg irene

 
5 Antworten:

Re: knorr salatkrönung

Antwort von Luni2701 am 11.09.2009, 18:06 Uhr

keine ahnung woran das liegt, denke nicht das es am Öl liegt das zugegeben wird, denn das ist ja nicht drin in der Packung. Denke mal das da Zucker drin sein wird und das ganze getrocknete Zeugs und so. Machs doch einfach selbst mit Balsamico und Olivenöl und ein paar Italienische Kräuter (gibts in der Tiefkühlung als Mischung) schmeckt bestimmt noch viel viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knorr salatkrönung

Antwort von claudi700 am 11.09.2009, 18:23 Uhr

hallo,

meist ist in diesen fertigprodukten schon fett enthalten, vom olivenöl alleine kommt das nicht. was genau ist denn drin?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knorr salatkrönung

Antwort von nagchampa am 11.09.2009, 18:56 Uhr

Hab mich mal grad bei google schlau gemacht und folgende Inhalsstoffangaben gefunden:



Maltodextrin, Speisesalz, Zucker, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Milchzucker, Säureregulator Natriumdiacetat, Säurungsmittel Citronensäure, modifizierte Stärke, Zwiebeln, Balsamico Essig, Stärke, planzliches Öl, Senfsaat, Aroma, Petersilie, Farbstoff E 150c, Knoblauch, Oregano, Pfeffer, Thymian, Curcuma, Weißweinextrakt




Und beim googlen fand ich ua die Angabe, dass die kcal pro 100g Fertigprodunkt bei 299kcal liegen (http://das-ist-drin.de/Knorr-Salatkroenung-Balsamico-Kraeuter-10-g--3902/). Die Angaben von 389kcal werden wohl entweder ein Irrtum oder mit Olivenöl angerührte Mischung sein. 1EL Öl sind, wenn ich mich richtig erinnere um die 10-15g Öl. Wenn Öl pro 100g ca 800kcal hat, dann sind das nach Adam Riese schon 80-120kcal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die antworten ...

Antwort von irene+nina am 11.09.2009, 20:38 Uhr

... die inhaltsstoffe wurden ja schon genannt.
selbst anrühren hab ich ja schon des öfteren probiert, aber es schmeckt eben doch nicht so gut wie das fertigzeugs. obwohl das sonst ja nie der fall ist, aber das bekomm ich einfach nicht so hin.

vielleicht hat jemand ein paar tipps für mich?

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die antworten ...

Antwort von Luni2701 am 11.09.2009, 22:27 Uhr

da kann ich dir leider nicht helfen, denn mir schmeckt diese Sorte überhaupt nicht. Ich geb dann einfach balsamico, Olivenöl, Pfeffer, Salz und Kräuter über den Salat und das schmeckt mir gut. DIe einzige Salatkrönung die ich ab und an mal benutze ist Paprika-Kräuter. Da muss auch irgendwas leckeres (für mich) drin sein, wo ich noch nicht rausgefunden hab, was das sein könnte. Auf jeden Fall fehlt mir das in meiner soße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.