Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRoteZora am 13.09.2008, 7:48 Uhr

Knollensellerie

Hab ne große Knollensellerie bekommen und nun 2 Probleme: erstens möche ich sie vegetarisch verwenden und zweitens sie meinem Freund schmackhaft machen, der keine Sellerie mag. Hat jemand ne Idee?
Grüßle,
Irene

 
5 Antworten:

Re: Knollensellerie

Antwort von Dreikindmama am 13.09.2008, 7:56 Uhr

Hallo Irene,

du kannst aus der Knollensellerie eine Cremesuppe machen. Wenn du das Rezept möchtest, lass es mich wissen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit Walldorfsalat!

Antwort von knuddel-maus am 13.09.2008, 9:39 Uhr

Ich mach den normal frei nach Schnauze, aber hab für dich in meinem Kochbuch nachgeschaut, wie ich es am Anfang gemacht habe.

250 Gramm Knollensellerie
3 Äpfel sauer
1/2 Zitrone, gepresst
125 Gramm Walnusskerne
100 Gramm Mayonnaise
4 Esslöffel Joghurt
Salz
Pfeffer

K.sellerie, und Äpfel fein reiben, Zit. saft dazu, Walnusskerne nur ganz grob zerhacken mit Mayo und Joghurt vermischen und mit salz und Pfeffer abschmecken.

Ich mach es zu Hause frei nach Schnauze. Das Mischungsverhältnis zwischen Apfel und Sellerie macht jeder anders, wie es ihm grad schmeckt. Ich finde er schmeckt auch mit süsslich Äpfel, aber das muss jeder selber für sich herausfinden!

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsche schnitzel ;-)

Antwort von claudi700 am 13.09.2008, 13:01 Uhr

knollensellerie schälen, in dickere scheiben schneiden und kurz in salzwasser blanchieren (bißfest). wie wiener schnitzel zubereiten, in der pfanne braten. schmeckt superlecker!

ansonsten kannst du selleriepüree daraus machen (evtl. auch mit kartoffeln gemischt) und als beilage reichen. selleriesalat ist auch eine möglichkeit.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche schnitzel ;-)

Antwort von DieRoteZora am 15.09.2008, 20:51 Uhr

Vielen Dank, ihr alle!
Da werd ich mich mal ans Probieren machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knollensellerie

Antwort von DieRoteZora am 15.09.2008, 20:52 Uhr

Auja, kannst du es posten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.