Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 18.11.2016, 0:17 Uhr

Kichererbsen Eintopf mit Rind

Achtung, Pi mal Daumen

Kichererbsen aus der Büchse nehmen (oder getrocknete mindestens 24 Stunden in kaltem Wasser einweichen)

Suppenfleisch vom Rind in Salzwasser ewig kochen (immer mal Wasser nachgießen)... Wie eine alte deutsche Rindersuppe!
Geht 2, 5 Stunden oder auch 5 Stunden :-) Ein Stück Rinderknochen mit Mark bringt richtig Geschmack.
Suppenwürfel mit rein. (am besten Fleischbrühe, geht auch Gemüsebrühe etc., Menge wie auf der Packung angegeben)

Kartoffeln, Möhren klein würfeln und mit den Kichererbsen in den Topf, Salz, Pfeffer.
Tomatenmark mit dazu. Etwas Knoblauch, wenn gewünscht. Ca. 15 M- 20 Minuten noch ab Zugabe Kartoffeln und Möhren.

Nach Geschmack Cumin und/ oder Paprika.

Man kann das als Eintopf servieren (wenig Flüssigkeit) oder als Suppe.

Petersilie obendrauf passt auch prima.

Guten Appetit :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rinderrouladen in Pfeffersosse

Mein Mann hat o.g. Gericht auf der Speisekarte eines Restaurants gelesen. Sonst füllen ich Rouladen immer klassisch mit Speck, Zwiebeln etc. Wie könnte ich die Füllung bei der Pfeffersosse machen? Danke für Tips und Rezepte Lg ...

von roti120392 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rind

Wie kocht man eine Rinderbrühe ?

Ich hatte 250 g Rindfleisch, eine Karotte, Sellerie, Petersilie, Knoblauch, Lauch, Pfefferkörner, Lorbeerblätter und eine angebratene Zwiebel und hab dazu 3 l Wasser genommen. Nach 2 1/2 std habe ich das Fleisch rauß und die Suppe mit Salz gewürzt. Was soll ich sagen...sie ...

von miablume 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rind

Rindfleisch Steaks von vor zwei Tagen..... ???

Hallo, ich habe am Montag abend 2 Steaks aufgetaut (verschlossen im Kühlschrank), eigentlich um sie am Dienstag zu Braten! Leider hat es uns Montag nacht umgehauen und gestern war nicht im Entferntesten an Steaks zu denken!... Jetzt liegen sie noch immer im Kühlschrank, riechen ...

von gwasslschdribbe 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rind

was passt als Vorspeise zu Rindergulasch???

Hallo, ich koche am 1. Weihnachtsfeiertag für ca. 17 Personen Rindergulasch mit Rotkohl, Bohnensalat und Knödeln/Spätzle. Als Nachtisch gibt es Vanilleeis mit gebackenem Apfel. Was mache ich als Vorspeise? Eine Lachs-Spinatrolle - in Scheiben geschnitten oder liebe eine ...

von Manu0707 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rind

Rindfleischsuppe

Hallo, mir schmeckt das Fleisch von der Beinscheibe nicht so sehr, da habe ich überlegt mal anderes zu nehmen. Was meint ihr geht es auch mit zart marmorierten Minutensteaks, kleingeschnitten geschmort? -> lasst mal den höheren Preis außer acht, mich interessiert einfach, ob ...

von Michi5 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rind

Frage zu Rindfleischsuppe

Ich lese in vielen Rezepten für Rindfleischsuppe, man soll eine Zwiebel durchschneiden und dann im Topf mit der Schale und ohne Fett stark rösten, also schwarz, dann mit Wasser aufgiessen und dann alles darin kochen. Schmeckt die Suppe dann nicht angebrannt? Ich habe das so ...

von Hoffy 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rind

Rindfleisch- Suppe

Hallo, heute muss ich mal fragen...ich hab mir Suppenfleisch vom Rind mitgebracht, wollte da heute eine Nudelsuppe mit kochen. Wie mach ich das am besten? Fleisch klein schneiden und vor garen? Wenn ja, wie lange sollte es kochen bis es zart ist? Evt. Schnellkochtopf? Wie ...

von amynona 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rind

rinderfilet niedriggarmethode

hallo, ich möchte am heiligen abend ein rinderfilet im ganzen mit niedriggarmethode machen. nun weiß ich schon, dass das fleisch bei 60 grad kernremperatur medium ist. nur wie lange in etwa braucht das gute stück? muss keine genaue angabe sein, sondern nur ein richtwert. ...

von irene+nina 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rind

Rezeptidee mit Rinderfilet gesucht

Hi zusammen! Ihr habt doch immer so tolle Vorschläge... Ich habe von meinem Schwager ein super schönes Rinderfilet geschenkt bekommen - das würde ich nun gern am ersten Weihnachtsfeiertag machen. Was macht man am besten daraus? Darf gern auch etwas umfangreicher sein, ab und ...

von lima77 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rind

Leckeres Rezept Eintopf mit Rindfleisch

Habe heute ein neues Rezept von Jamie Oliver ausprobiert das ich Euch nicht vorenthalten moechte ... Super lecker, ganz einfach und gut vorzubereiten: Fuer 4 Personen: Olivenoel butter 1Zwiebel, gewuerfelt Salbei 800g Rinder Schmorbraten / Gulasch (gewuerfelt) Etwas ...

von kfischgen 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rind

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.