Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 18.05.2011, 14:51 Uhr

Keine Idee zu: Schweinemedaillons,Kartoffeln,Frühlingszwiebeln und Tomaten

Könnt ihr mir sagen was ich damit morgen mittag zaubern kann??
Joghurt ger. Käse und Saure Sahne und andere Grundzutaten sind vorhanden....

 
4 Antworten:

Re: Keine Idee zu: Schweinemedaillons,Kartoffeln,Frühlingszwiebeln und Tomaten

Antwort von claudi700 am 18.05.2011, 15:42 Uhr

schweinemedaillons kurz braten, dann in auflaufform, tomatenscheibe drauf, käse drüber, überbacken.

dazu kartoffelbrei und lauchgemüse.

oder aus kartoffeln, lauch und tomaten einen auflauf machen, medaillons dazu.

oder medaillons braten, warm halten. lauchringe in den bratensatz, sauce daraus machen. dazu ofenkartoffeln/kartoffelbrei/schupfnudeln/bratkartoffeln und tomatensalat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von Hope-so am 18.05.2011, 17:44 Uhr

Kannst du mir nen Tipp geben wie ich aus Tomaten,Kartoffeln und Lauchzwiebeln nen Auflauf machen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von claudi700 am 18.05.2011, 18:05 Uhr

kartoffeln vorkochen (innen können sie ruhig noch ein wenig hart sein). abkühlen lassen, schälen, in scheiben schneiden. tomaten in scheiben schneiden. lauch in ringe schneiden, anbraten. mit einem schuss brühe und sahne ablöschen, so dass genug sauce entsteht. würzen mit salz, pfeffer, muskat und ein wenig knoblauch. nun alles abwechselnd einschichten, käse drauf, überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Idee zu: Schweinemedaillons,Kartoffeln,Frühlingszwiebeln und Tomaten

Antwort von kuechenchefin am 18.05.2011, 19:35 Uhr

gefüllte kartoffeln mit tomate und frühlingszwiebeln,dazu medaillons

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Womit kann ich aus passierten Tomaten ne halbwegs

schmackhafte Soße machen und sie am besten gleichzeitig strecken...? Gehen heut Mittag ins Kino und essen daher nur ne Kleinigkeit (Nudeln von gestern), hab aber keine Soße mehr dazu... hab noch (wie gesagt) ne Packung passierte Tomaten, eine Packung Bratensoße, Bechamelsoße, ...

von Morle 79 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Wie Tomatensoße entschärfen???

Habe hier eine scharfe Tomatensoße und möchte heute damit eine Hähnchenpfanne machen. Also Hähnchenschlegel mit Paprika, Zwiebeln und Knofi im Ofen, da wollte ich die Tomatensoße drüber machen. Nur das heute meine Eltern mitessen und die können gar nicht scharf essen. Zucker ...

von Luisa07 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

gefüllte paprika ohne tomatenmark????

wollte gerade gef. paprika machen, und habe keinen tomatenmark da :-(( auch passierte tomaten nicht. das einzige was ich habe sind tomaten und ketchup... wie bekomme ich das jetzt hin?? habe eigentlich immer recht viel t.mark ...

von Romys-mama 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomatenstücke vs. Tomatenpürree

Ich möchte gleich "Mama´s" Tomatensoße machen. Eigentlich nehme ich dafür Tomatenstücke oder Tomaten in der Dose...das ganze wird am Ende pürriert... Jetzt fällt mir gerade ein, das ich noch Tomatenpüree im Kühlschrank stehen habe...wäre es geschmacklich das gleiche oder ...

von Fru 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

passierte tomaten

hallo, hab eine packung passierte tomaten, die ich jetzt für meine pizzaschnecken brauche. werde aber wohl nur einen kleinen teil der menge benötigen. kann ich den rest in ein plastikschüsserl umfüllen und einfrieren? das dürfte doch kein problem sein, oder? danke und ...

von irene+nina 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Oliven und getrocknete Tomaten

Hallo, ich habe vor 2 Wochen für einen ital. Nudelsalat Oliven und getr. Tomaten in Öl gekauft, die gewünschte Menge entnommen und den Rest in den Kühlschrank gestellt. Heute wollte ich den Salat nochmal machen... Sind die Sachen noch gut???? Steht auf den Gläsern nix drauf. ...

von Manja2008 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Rezept Tomatensuppe?

Ich habe von meinen Eltern einen anzen Eimer Tomaten bekommen und möchte nicht das die schlecht werden ,hat jemand ein leckeres Rezept für Tomatensuppe oder habt ihr Ideen was ich noch machen könnte ,Tomatensalat gab es schon dauernd und auch auf Brot ,mit Mozarella ist ...

von stelli07 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

tomatensuppe für mein baby

da ich so viel tomaten habe würde ich gerne für mein 7 moantealten klein tomatensuppe machen und für mich dann tomaten ketchup... wie b4ekomme ich das hin ohne oregano das brauche ich nicht halt süßen ketchup nur zucker oder wie?? lg und ...

von mama2010 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

100. Frage wegen Gulasch (ohne Tomatenmarkt)

Hallo zusammen , ich möchte gerne für morgen Gulasch selber machen ohne fix tütchen.Ich habe auch schon unter Suchfunktion nachgeschaut und immer wieder gelesen das manche es mit Tomatenmarkt aufgiessen.Schmeckt das ganze dann nicht zu sehr nach Tomate anschließend???ich ...

von maminanni23 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Danke für Tomatensuppenrezept - jetzt gesucht: Gazpacho

Danke für die Tomatensuppenrezepte von neulich. Habe gerade eine gekocht und sie war echt lecker!!! Wird es wohl jetzt des öfteren geben. Nun suche ich - in der Hoffnung auf einen warmen Sommer - ein leckeres Gazpacho-Rezept. Hat da jemand etwas erprobtes???? Bin gespannt, ...

von Luna2009 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.