Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 08.11.2011, 11:23 Uhr

Kartoffel-Hack-Pfanne

Ich suche ein schnelles und einfaches Rezept für eine Kartoffel-Hack-Pfanne.

Danke und LG

 
1 Antwort:

Re: Kartoffel-Hack-Pfanne

Antwort von claudi700 am 08.11.2011, 12:06 Uhr

400 g kartoffeln kochen, so dass sie innen noch ein wenig hart sind. schälen und in scheiben schneiden. in 1 el heißer butter anbraten, 1 gehackte zwiebel dazu geben. anbraten, rausnehmen. 1 el öl in die pfanne, 300 g hackfleisch darin anbraten. 1 el tomatenmark dazu, gut durchbraten, mit ca. 175 ml gemüsebrühe angießen, aufkochen. mit salz, pfeffer, paprika, knoblauch würzen. kartoffeln und zwiebeln dazu geben, thymian und oregano dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

dringend: Kartoffeln vorher schälen

Hallo , ich möchte heute abend Kartoffelbrei für Besuch machen. Kann ich heute mittag schon die Kartoffeln schälen und so in einen Topf legen? Oder müssen die Kartoffeln direkt vorher geschält werden. Dass ich sie nicht in Wasser legen kann ist mir ...

von saleha 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelpuffer

Mach ich die mit mehligkochenden oder vorwiegend festkochenden bzw Salat-Kartoffeln? Hab vorher schnell in ein Kochbuch geschaut, da steht mehlig. Grad hab ich hier gesucht und drüber gestolpert, dass jemand geschrieben hat festkochend. Ja was denn nun? Ich hab beide Sorten ...

von fracla 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Frage zum Kartoffelsalat

hallo, ich möchte gerne einen Kartoffelsalat machen. in jedem Rezept, das ich gefunden habe, steht drin, das man das mit Pellkartoffeln machen soll. geht das nicht wenn man die Kartoffeln vorher schält? mir fallen sie bei Pellkartoffeln immer auseinander, deswegen essen wir ...

von AndreaWDU 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffelbrot ohne Hefe

Hallo! Meist bin ich nur stille Leserin, aber heute brauche ich mal Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Kartoffelbrot Rezept. Aber ich bin leider eine Hefe-Niete und suche deshalb ein Rezept ohne Hefe. Geht das überhaupt? LG, ...

von Lenn04 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Frage: Was macht ihr zu Kartoffelpuffer?!?

Ich kenne das klassisch von meiner Oma mit Apfelmus. Mein Mann mags eher deftig wie sein Papa mit Senf. Meine Jungs essen zwar super gern Kartoffelpuffer, aber unter den beiden möglichkeiten dann lieber ganz ohne was dazu Finde ich ...

von dreifachJungsMutti 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

quark zu kartoffeln

hey, ich wollte heute pellkartoffeln mit quark machen. nehme immer quark salz pfeffer schnittlauch.und eigentlich noch gurke,aber da traue ich mich noch nicht so wirklich ran... was kann ich denn noch reintun? achja und vielleicht etwas ...

von Romys-mama 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Wie mache ich richtig guten Kartoffelsalat in Essig/Öl Marinade???

Hallo, ich krieg es nieeee hin, nie! Das ärgert mich. Entweder sind die Kartoffeln zerkocht, zu hart, fallen auseinander etc., dann schmeckt er nicht gut, sieht entsetzlich aus und was weiß ich noch alles.... Ich nehme immer festkochende, manchmal nur "überwiegend ...

von bubumama 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Miracle Whip & Kartoffelsalt

Hallo ich wollte heute einen Kartoffelsalat mit Mirale Whip machen haben den mit dem Joghurt aber der schmeckt ja total sauer! Mein frreund wollte das wir nur noch saure Gurken dran machen aber das wird ja viel zu sauer! Wie kann ich das denn machen das der nicht so sauer ...

von Bine88 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

seelachsfilet mit kartoffelkruste *HELP*

wie mache ich die am besten? die kruste soll ja halten,habe zwar gute wmf pfannen aber trotzdem nen bisschen bammel ob die kartoffeln halten. wollte kartoffeln reiben und dann mit ei vermengen und dann den seelachs damit um manteln.

von kleine_fee 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Dringend: Kartoffelpuffer im Backofen?

Die Kinder brüllen "Hunger" und ich habe TK-Kartoffelpuffer da, aber nur eine Pfanne. Backofen? Ja oder nein? Wenn ja: Wieviel Grad? Wie lange? Umluft oder Ober-/Unterhitze? (Und: Schaffe ich das. bevor die Kinder verhungert am Boden ...

von +emfut+ 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.