Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni_200 am 07.11.2011, 18:29 Uhr

weinextrakt ?

hallo,
ich habe gerade reis gemacht mit geschnetzeltes und hab mir mal von knorr die sossen ausprobiert und beim zubereiten steigt mir in de nase einen wein geruch!also schaute ich nach und da lese ich doch weinextrakt!
jetz meine frage ist es gut für kinder? hab für die kids jetz ne andere sosse gemacht!find es net gut das das hinten ganz klein drauf steht das da alkohol drinne ist müsste doch eigentlich vorne mitdrauf stehen oder weis meint ihr?lg anni

 
3 Antworten:

Re: weinextrakt ?

Antwort von claudi700 am 07.11.2011, 20:30 Uhr

da scheiden sich die geister...

ich finde diese tüten geschmacklich einfach widerlich, da kommt es auf dieses weinextrakt nicht an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinextrakt ?

Antwort von still-water am 07.11.2011, 20:34 Uhr

Für Kinder an sich kein Problem, nur bei trockenen Alkoholikern sollte man das nicht anbieten...

Es sind in den Tüten zwar keine Prozente drin (laut meinem FA damals...), aber der Geschmack allein reicht eben bei trocknen schon aus...

Allerdings würde ich auch meinem Kind nix anbieten was nach Alkohol schmeckt...
Klar du hast es vorher nicht gesehen, nur für die Zukunft, schau auf solche Tüten drauf, da ist häufig sowas drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weinextrakt ?

Antwort von Foreignmother am 08.11.2011, 17:48 Uhr

Vom Alkoholgehalt ist das nicht schlimmer als abgestandener Apfel- oder Orangensaft, insofern brauchst Du deshalb keine Sorgen zu haben.
Ausserdem muss deklariert werden, wenn ein Produkt alkoholhaltig ist. Das ist zum Beispiel bei Sojasauce der Fall, obwohl Alkohol kein Bestandteil ist.

Allerdings wuerde ich auch lieber ohne Tuetchen kochen, da gewoehnen sich Deine Kinder gleich an richtiges Essen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.