Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25 am 06.05.2009, 11:40 Uhr

Instant Kaffee Frage

Hallo Ihr Lieben;
ich trink ganz gerne mal ne Tasse Kaffee in der Arbeit, habe dazu Instantkaffee im Tisch. Da ich aber immer mal Probleme mit dem Magen habe, hat mir ein Kollege gesagt, dass es auch säurearmen Kaffee gibt...? Kennt jemand von Euch einen solchen? Ich trinke meinen Kaffee mit viel Milch und Süßstoff... . Danke schonmal.

 
9 Antworten:

Re: Instant Kaffee Frage

Antwort von Fru am 06.05.2009, 11:43 Uhr

Huhu,

es gibt milden Kaffee, Sahna ist glaub ich so einer, aber ich glaube nicht, das es den als Instand Kaffee gibt, vielleicht im Reformhaus oder Bioladen mal nachsehen?

Lieben Gruß
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant Kaffee Frage

Antwort von Andrea25 am 06.05.2009, 11:47 Uhr

ne , mild heisst wohl nicht säurearm, kenn den, der ist doch von Tchibo????? gibts glaub ich auch als instant...na ja Reformläden verteufeln Kaffee ja so ganz ;o((( eben wegen der Säure und so weiter.... und Bio heisst ja nur aus bio Anbau... hmmmm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant Kaffee Frage

Antwort von claudi700 am 06.05.2009, 11:56 Uhr

hallo,

soweit ich weiß, ist entcoffeinierter kaffee grundsätzlich säureärmer als "normaler" kaffee.

ich würde an deiner stelle aber unbedingt auf süßstoff verzichten, der kann dir wirklich alles runieren und ist erwiesenermaßen für viele krankheiten verantwortlich (ich weiß, wenn du ihn dir nicht kiloweise reinhaust, dürfte er nx machen, aber trotzdem...)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant Kaffee Frage

Antwort von Andrea25 am 06.05.2009, 12:01 Uhr

Süßstoff frage? was denn so????? Frage ernsthaft, da ich viel damit hantiere...auch beim kochen/ backen, nicht jeden Tag aber hin und wieder mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant Kaffee Frage

Antwort von claudi700 am 06.05.2009, 12:07 Uhr

süßstoff (aspartam & co.) sind chemie pur. sie suggerieren dem körper, noch mehr süßes zu wollen, dadurch entsteht oft heißhunger. außerdem wurde durch test erwiesen, daß aspartam etc. auslöser für ms sind.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant Kaffee Frage

Antwort von Andrea25 am 06.05.2009, 12:19 Uhr

also das mit dem heisshunger hab ich auch schon gelesen, kann es aber bei mir nicht feststellen, wobei wenn ich nasche dann ess ich nix miz Zuckeraustausch, sondern das normale eben....

na ja und das es MS auslösst, dass stell ich mehr als in Frage, ich habe tag täglich mit MS Kranken zu tuen, dass ist eine genetische Erkrankung, eine Nervenschädigung, dass hat nix mit Süßstoffen zu tuen, dann hätten ja alle Diabetiker MS... das würd ich so nicht vertreten,

aber danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant Kaffee Frage

Antwort von claudi700 am 06.05.2009, 12:21 Uhr

du, ich sage ja nicht, daß nur süßstoff daran schuld ist, aber: viele faktoren können ms auslösen, und wir alle wissen, daß eine gesunde lebensweise immer besser ist, also chemische stoffe o. ä. zu sich zu nehmen.

auch bei diabetes ist man mittlerweile von den süßstoffen weggekommen, eben weil das zeug auf dauer schädigend wirkt.

ich habe an mir festgestellt, daß ich z. b. nach einer tasse kaffee keine kopfschmerzen mehr habe, wenn ich ein wenig zucker reingebe. mit süßstoff hatte ich grundsätzlich kopfweh.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant Kaffee Frage

Antwort von Andrea25 am 06.05.2009, 13:21 Uhr

na ja, dass sieht so und so jeder anders, es wird zu allen Dingen immer Pro und Contra geben...ist ja auch gut so. Werde mal andersweitig nochmal fragen... wegen meines doch eigentlichen Anliegens;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instant Kaffee Frage

Antwort von Littlefoot301 am 06.05.2009, 14:21 Uhr

Das ist Schonkaffee (entkoffeiniert), gibt es Instand von Aldi, Tschibo, Arko, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kaffee

Weiss nicht so recht wohin mit dem Beitrag! Ich hab seid 4 Tagen eine Saeco-Maschine. Nun hab ich einige Fragen: Welcher Mahlgrad schmeckt am besten, soll ich vorbrühn, welchen Kaffee nehmt ihr, welche Milch nehmt ihr zum Schäumen. Und wen ihr Tips für mich habt ...

von sonnenblume001 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Schnelles Kaffeerezept mit Quark..?

Hallo, ich wollte gern für heute nachmittag noch was schnelles zum Kaffeetrinken machen. Habe noch ein Päckchen (250 g) Quark da, Mehl, Zucker und s.w. sind auch vorhanden, auch diverses Obst. Jemand ne Idee ??? Zur Zeit bruzzelt ein Perlhuhn im Ofen, danach soll was Süßes ...

von anett2311 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffee

Hallo, ihr werdet mich bestimmt alle für blöd halten , aber ich bin absolut kein Kaffeetrinker (höchstens 2 mal im Monat einen Latte Macchiato, den auch mein Mann macht) und habe leider das Problem, das ich nie genau weiß wieviel Kaffee ...

von Maja_76 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.