Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinderella_12 am 22.08.2010, 21:07 Uhr

Immer das gleiche langweilige Essen

Hallo zusammen,
ich hätte mal gern ein paar Tipps von Euch:
1. Was ist Euer Lieblingsessen in der Familie, also wenn das auf den Tisch kommt, meckert keiner.
2. Was kocht Ihr 'besonderes'? Ich habe das Gefühl, immer das gleiche auf den Tisch zu bekommen (Spagetti, Schnitzel, Geschnetzeltes, Pizza, Gulasch, Grillen, ...)
Wer hat Tips für mich? Gern mit Rezept?

Danke & Liebe Grüße
Christine

 
19 Antworten:

Re: Immer das gleiche langweilige Essen

Antwort von Fru am 22.08.2010, 21:36 Uhr

Meine Tochter steht im Moment total auf Wirsingeintopf, dann mach ich gern einen Blumenkoh-Hack-Auflauf, oder hier empfehle ich für "schnell" gern meine Gehacktesbällchen (400 G. gem, Gehacktes, 1 Tüte Zwiebelsuppe (Markenprodukt!!!), 1 Becher Schmand, das alles zusammengeben, Bällchen formen und für c. 30 Min. bei 200 Grad in den Ofen), dann mache ich gern "gelbes Essen" wie mein Kind es nennt, Hähnchenbrustfilet in einer Curry-Sahne-Soße, dann mag meine Freundin sehr gern Gnocchi mit Spinat-Sahnesoße, mein bester Freund liebt meinen Brokkolie-Pastaauflauf, Lasagne, Cannelonie mit Ricotta-Spinatfüllung, Brokkoliesuppe, Spaghetti mit Tomatensoße, Spaghetti Bolognese, oh man, falls Du irgendwelche Rezepte brauchst, meld Dich..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer das gleiche langweilige Essen

Antwort von DK-Ursel am 22.08.2010, 22:24 Uhr

Hej!

Bei uns wechseln Phasen der Routine mit experimentellen ab - und dann gibt es ja auch noch die Saisonküche, die das Essen beeinfluß --- jetzt freue ich mich schon auf alle die Suppen,die es im Herbst gibt --- da bricht in Dk der Gemüsestand vor Wurzelfrüchten und Kohlköpfen.

Ansonsten mögen wir auch sehr gerne ausländische Sachen wie (morgen) Moussaka, Kicherbseneintopf nach lateinamerikanischer Art, Chili con Carne, erweiterte Bolognesesoße, aber auch schwäbische Maultaschen, Aufläufe, Fisch in vielen Variationen..

Heute gab es nach langer Zeit mal wieder schlichtweg konventionell Schnitzel mit Broccoli und neuen Kartoffeln mit Soße - und es "lecker" von meinern Töchtern.

Fru -- das mit dem "gelben Essen" ist ja süß - bei meiner Tochter heißt die "erweiterte" Bolognesesoße "rote Soße".

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer das gleiche langweilige Essen

Antwort von claudi700 am 22.08.2010, 23:12 Uhr

1. gemeckert wird nicht *g*
nein, ernsthaft: ich koche gerne, aber auch zum größten teil nur das, was allgemein gemocht wird.

2. da ich kein fleisch esse, gibt es viele vegetarische gerichte, da kann man unheimlich abwechslungsreich kochen.
was esst ihr gerne? welches gemüse bzw. welche grundzutaten (kartoffeln, nudeln, reis, fisch)? wie oft gibt es pro woche fleisch? wären mehlspeisen mal was anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer das gleiche langweilige Essen

Antwort von Merry am 23.08.2010, 8:39 Uhr

Hey
ich hatte letzte Woche auch mal etwas anderes gekocht, leider war meine Tochter damit nicht so einverstanden, aber darauf kann ich keine Rücksicht mehr nehmen, sie ist so was von wählerisch geworden, dass mich das echt nervt.
Letzte Woche gab es
Fisch auf Senfmöhren mit Reis und einem Chicoreesalat
grüne Bohnensuppe mit Cabanossiwurst
mal nur nen gemischten Salat für mich
einen Rinderhackfleischtopf mit Lauch dazu Nudeln
Heute gibt es Vollkornbratlinge mit Salat
einmal die Woche gibt es einen Süßauflauf oder Waffeln oder Apfelpfannekuchen oder ähnliches.
Ansonsten mache ich viel Putengeschnetzeltes oder Hähnchenbrustfilet.mit Reis oder Nudeln und Salat und Gemüse.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer das gleiche langweilige Essen

Antwort von nestchen am 23.08.2010, 9:05 Uhr

Hier mal mein Plan für die nächste Woche, vielleicht ist ja was dabei:
Gyrossuppe
Tortellini
Kartoffelsalat mit Bockwürstchen
Chilli con Carne mit Reis
Gulasch mit Spätzle
Buttersuppe
Hähnchenkeulen mit Kartoffeln, Soße und Brokkoli

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Yellow food

Antwort von Alba am 23.08.2010, 9:32 Uhr

Yellow food heisst bei uns in der Familie alles was aus Tiefkuehlpackungen kommt und im Ofen aufgebacken wird, also chips und aehnliche Kartoffelprodukte, panierte Huehnerbrust, fish fingers und aehnliches. Das gibts bei uns eigentlich nur wenn ich mehrere Tage weg bin und steht dann auch als "yellow food" auf dem Einkaufszettel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer das gleiche langweilige Essen

Antwort von Luni2701 am 23.08.2010, 10:30 Uhr

ich hab gestern ein experiment gewagt und zucchinisuppe gekocht, weil ich von meiner Oma ne riesen monsterzucchini bekommen hab und hier außer mir keiner Zucchini mag. Ja was soll ich sagen

ES HAT KEINER GEMECKERT und alle fanden es lecker.

Ansonsten sind Bohneneintopf, Bohnengemüse, Tortellini mit schinken-Sahne-Sauce, Nudel-schinken-Gratin, Nudelauflauf mit hackbällchenund Brokkolie (den ich aber nur in die halbe auflauffrom mache) und klar Pizza, Pommes mit schnitzel oder Wurst die Sachen wo hier wirklich keiner meckert.

Meist ist es der Große der was zu meckern hat, aber da nehm ich kaum noch rücksicht drauf, muss er notfalls trockene kartoffeln essen, denn er hat an allem außer dem oben genannten was auszusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer das gleiche langweilige Essen

Antwort von Patti1977 am 23.08.2010, 10:32 Uhr

1. Schnellspagetti (kreation meines freundes, Spagetti mit Schinkenwürfel in Sosse aus Tomatenmark, passierten Tomaten etc.)

2.
salat mit fleisch wie rind, eingelegtem hühnchen, minutensteak
fischauflauf mit reis
wir ändern immer mal die zutaten auf der pizza
selbstgebackenes bort mit salat
grillen: lachs mit rosmarienkartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer das gleiche langweilige Essen

Antwort von wolke76 am 23.08.2010, 10:46 Uhr

Hallo,

die Kürbiszeit hat begonnen! Ich fand diese Dinger früher schrecklich, ganz ehrlich. Dann hatte ich mal einen in meiner Bio-Kiste und was soll ich sagen?

Kürbisgemüse oder auch -cremesuppe können wirklich lecker sein und bringen Farbe auf den Tisch: Sogar mein Mann, der größte Fleischfan aller Zeiten, mag es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer das gleiche langweilige Essen

Antwort von LeSiLi69 am 23.08.2010, 13:07 Uhr

@nestchen

Hab hier mal so mitgelesen und einiges werde ich in meinen Speiseplan auch einbringen, aber was ist bitte Buttersuppe???

Da ich sehr gerne neue Rezepte ausprobiere und meine Kinder auch wenigstens probieren bevor sie meckern, her mit dem Rezept

LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeSiLi69

Antwort von nestchen am 23.08.2010, 13:42 Uhr

Du hast ne PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade nestchen

Antwort von Fru am 23.08.2010, 13:52 Uhr

das Rezept hätte mich auch interessiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer das gleiche langweilige Essen

Antwort von werner am 23.08.2010, 14:00 Uhr

hier wird sehr viel gekocht ,manchmal 2x täglich . fast alles frisch (wir haben einen garten ). fisch gibt es mind. 1x pro woche , egal ob gebraten oder gedünstet . aber auch mehlspeisen oder so einfache sachen wie pellkartoffeln und quark . nudeln gehen immer bei uns . im sommer grillen wir oft am abend. fleich ,würstchen ,fisch aber auch gemüse wie zucchini oder mais oder gefüllte tomaten .zucchini verarbeite ich aber auch zu suppe oder paniere sie und brate sie wie schnitzel . sogenannte standartgerichte findest du bestimmt in jedem haushalt .ich kombinier die dann immer mit einer neuen beilage oder einem neuen gemüse . wenns meiner familie dann schmeckt schau ich was man daraus noch alles machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade nestchen

Antwort von Luni2701 am 23.08.2010, 14:20 Uhr

mich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, jetzt nochmal für alle!

Antwort von nestchen am 23.08.2010, 14:35 Uhr

Buttersuppe!

Ich hab dafür kein genaues Rezept/Mengenangaben, aber ich schreib dir mal auf wie ich es so mache:
Ca.1 1/2 Liter Wasser mit einer geschälten Zwiebel, 1 Loorbeerblatt und etwas Salz zum kochen bringen. 4-5 Kartoffeln schälen, grob würfeln und mit Spätzle (2 Hände) dazugeben. So lange kochen lassen bis die Nudeln und die Kartoffeln gar sind. Dann ca 2 Eßl Butter und 1/2 Becher Sahne dazugeben und nochmal aufkochen lassen. Zwiebel rausnehmen, mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Evtl. noch etwas Petersilie hinzu.

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist den erweiterte Bolognese?

Antwort von Cinderella_12 am 23.08.2010, 17:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich das Rezept der Gyrossuppe haben?

Antwort von Cinderella_12 am 23.08.2010, 17:45 Uhr

habe zwar in der Suchfunktion was gefunden, aber möchte gern eins, wo ich sicher bin, dass es gelingt.
Danke
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das Rezept der Gyrossuppe haben?

Antwort von claudi700 am 23.08.2010, 19:01 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=44929&suche=gyrossuppe&seite=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach sie anders als Claudi!

Antwort von nestchen am 23.08.2010, 21:47 Uhr

Gyrossuppe

1kg Fleisch (ich nehme Hähnchenfilet)
5 Teel. Fleisch & Gyroswürzer (Ostmann)
5 Eßl Öl
1 Becher Sahne
4 Paprika
2 Zwiebeln
1 Tüte Zwiebelsuppe
1 Packung Schmelzkäse
1 Flasche Chillisauce (250ml)
1 1/4 L Wasser

Das Fleisch in feine Streifen schneiden und mit Öl und Gyrosgewürz vermischen. 2-3 Stunden durchziehen lassen. Dann das Fleisch in einem großen Topf anbraten und anschliessend die Sahne darüber giessen. Alles über Nacht stehen lassen.
Die Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Die Paprika putzen und grob würfeln. Die Zwiebeln und die Paprika in einer Pfanne mit einem Eßl. Öl etwas andünsten.
Zum Schluß das Gemüse und die restlichen Zutaten zu dem Fleich geben und alles etwas köcheln lassen.
Evtl mit Salz und Pfeffer abschmecken.

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.