Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 15.01.2012, 21:46 Uhr

ich nochmal wg. Geburtstag

Hat von euch jemand ein Ultimatives rezept für Chilli? Welches man zur Not noch nachschärfen kann (reicht zum nachschärfen einfach chilli Gewürz??)????? Im Net gibt es ja 1000000000 und noch verschiedene rezepte!!! Da kann man sich ja nicht wirklich entscheiden.
Ah und wenns geht direkt mit megen angaben für 15 personen (so eingerechnet dass man sich 1-2x nachnehmen kann) meine 3,5 kg Gyrosfleisch gyrossuppe hat nämlich trotz verteilen auf alle noch 2 tage ausgereicht für uns.........danke...

 
2 Antworten:

Re: ich nochmal wg. Geburtstag

Antwort von claudi700 am 15.01.2012, 22:00 Uhr

für 15 personen brauchst du

900 g tomaten (oder 4 dosen geschälte tomaten in saft)
6 zwiebeln, 6 knoblauchzehen
300 g speck
3 rote und 3 grüne paprika
1,5 kg rinderhack
1 l gemüsebrühe
7 dosen kidneybohnen
250 ml Gemüsebrühe
chilipulver, salz, pfeffer, paprika

zwiebeln und knoblauch hacken, in etwas öl mit den speckwürfeln anbraten. hackfleisch dazugeben, durchbraten. paprikawürfel dazu, salzen und pfeffern, mit brühe aufgießen, ca. 10 min. köcheln. abgetropfte bohnen und zerhackte dosentomaten samt saft (oder geschälte, gewürfelte frische tomaten) dazugeben. mit gemahlenem chili würzen und weitere 15 min. köcheln lassen. noch mal mit salz und pfeffer würzen, oregano rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wg. Geburtstag

Antwort von Fru am 15.01.2012, 22:04 Uhr

Nachschärfen können die Gäste mittels Sambal Olek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.