Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmama am 06.02.2008, 22:12 Uhr

Hilfe, brauche ein einfaches Menü für morgen

Morgen kommt ein guter Freund von uns zu Besuch und Hilft uns bei der steuererklärung.
Ich möchte mich mit einem leckerem Essen bedanken aber leider hab ich nur am Vormittag ne gute Stunde um was vorzubereiten. wenn ich Abends nach Hause komme sollte schon ein bisschen was vorbereitet sein damit es nicht mehr zu lange dauert. Was kann ich denn mal machen was sich gut vorbereiten lässt??
Bitte um Hilfe!
Vielleicht ein Auflauf oder Lasange? Aber was dazu oder als Nachtisch?? Fleisch sollte schon dabei sein.

Danke schööön!

 
6 Antworten:

Re: Hilfe, brauche ein einfaches Menü für morgen

Antwort von schmollmund am 06.02.2008, 22:17 Uhr

Huhu

Wie wäre es denn mit Spaghetti Bolognese selbstgemacht und ein Salat dazu? Selbstgemacht total lecker und schnell zubereitet....

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauche ein einfaches Menü für morgen

Antwort von märzmama am 06.02.2008, 22:20 Uhr

Danke schön für die schnelle Antwort. Aber ne Bolognese finde ich zu profan.
Am besten wäre ne einfache Vorsuppe oder so und dann was mit Fleisch und noch ein leckerer nachtisch. Der kann auch aus der Tüte sein, ich brauch nur n Tipp was lecker wäre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauche ein einfaches Menü für morgen

Antwort von Mopelchen am 06.02.2008, 22:22 Uhr

Also Chilli con Carne wäre auch was.Bräuchtest Du nur noch aufwärmen abends.Einen Salat vorweg.
Und als Dessert ne schnelle Quarkcreme.
Oder auch Lasagne wäre nicht so aufwändig,wenn sie für nicht soviele Pesrsonen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was eingefallen

Antwort von Mopelchen am 06.02.2008, 22:25 Uhr

Ich mache auch öfters Hackbällchen mit Tomtansosse in Auflaufform und Mozarella überbacken.
Oder Du machst folgendes ist auch etwas leichter.Minutenschnitzel in einer Grillpfanne anbraten,dann oben drauf eine Scheibe Mozarella und Basilikumblatt.Dazu einen schönen Salat.
Und als Vorspeisse vielleicht eine Tomatensuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was eingefallen

Antwort von sylv am 07.02.2008, 8:00 Uhr

ich würde ausgebeinte kotlettschnitzel in die pfanne legen, dann ein päckchen zwiebelschnitzel-sahne drüber mit sahne verrührt drüber geben, noch ein paar zwiebelringe auf die schnitzel. das ganze kann das bis abends durchziehen. ofen anstellen 30 min. backen lassen, dann noch käse drüber u. nochmal 15 min. in den ofen - total lecker u. kein aufwand.
dazu passt reis, nudeln, pommes, salat brot usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was eingefallen

Antwort von claudi700 am 07.02.2008, 11:28 Uhr

hallo,

als vorspeise
tomatensuppe (kannst du vorbereiten und muß nur noch gewärmt werden)

als hauptspeise
lasagne (kannst du vorbereiten), ofenschnitzel (mit tomate und mozzarella überbacken)
pangasiusrouladen auf tomaten mit reis
saltimbocca mit tomatenspaghetti

als dessert
quark-mascarponecreme
schichtdessert (quark, zwiebackbrösel, pfirsich oder mascarpone, amarettibrösel, sauerkirschen); läßt sich auch vorbereiten

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.