Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erzieherin84 am 14.10.2010, 8:42 Uhr

Hefe-Blätterteig

Hallo,

kann man irgendwo in D Hefeblätterteig kaufen? Oder heißt der viell. Plunderteig und gibts den zu kaufen?

Selber machen kommt nicht in Frage...

Vielen Dank für eure Antworten

LG Katharina

 
2 Antworten:

Re: Hefe-Blätterteig

Antwort von pothi am 14.10.2010, 8:54 Uhr

ja in nahezu fast jedem laden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefe-Blätterteig

Antwort von erzieherin84 am 14.10.2010, 14:47 Uhr

Ich habe jetzt überall geguckt, aber es steht nichts von Hefe drauf, den normalen Blätterteig kenne ich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zwiebelkuchenrezept ohne Hefe oder Blätterteig?

Huhuu in die Runde, ich suche ein Zwiebelkuchenrezept, das ohne Hefe oder Blätterteig auskommt. Hab das mal irgendwann gemacht, kann das Rezept aber nimmer finden. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich würde mich riesig freuen ...

von emmi33 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hefe, Blätterteig

Rezept für Zwetschgen-Kuchen MIT Hefeteig gesucht!

... nachdem ich alle möglichen, bestimmt auch leckeren Zwetschgen-Kuchen Rezepte gefunden habe, frage ich jetzt hier mal nach: Ich suche ein ganz klassisches Rezept eben für Zwetschgen-Kuchen mit Hefeteig auf dem Blech - so wie bei Oma eben! Über Suchfunktion habe ich ...

von Michi5 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

eine hefe frage

huhu zusammen ich backe gerade einen stuten für meine kleine tochter da steht jetzt 1 Kg mehl 2 handvoll zucker eine prise salz eine pck. kondensmilch und 450 ml wasser und ein klumpen hefe ich hab jetzt nur trocken hefe zuhause drauf steht 1 pck. für 500 g ...

von steffi04 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Käse (Gouda o.ä.) als Füllung für Blätterteig..?

Hab noch 2 Rollen Blätterteig und möchte die die Tage ganz gern zu Blätterteigtäschchen machen... nu meine Frage... wahrscheinlich wird man Blätterteig auch mit normalem Schnittkäse füllen können... allerdings bruacht Blätterteig ja meistens relativ lange im Ofen... ...

von Morle 79 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Hilfe zum Hefeteig

Hallo, möchte gerne einen Zwetschenkuchen (Blechkuchen) backen. Habe Trockenhefe hier, aber es steht kein Rezept drauf. Habe den sonst immer fertig gekauft. Wäre dankbar für ein gelingsicheres Rezept. Danke fürs antworten.. LG ...

von Liese76 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

brot oder brötchen ohne hefe??

Brauch ein Rezept für Brot oder Brötchen, aber ohne hefe, denn die hab ich nicht da udn ich hab auch nur noch weizenmehl da. Muss aber heut abend irgendwas für morgen früh backen, hab nämlich grad festgestellt, dass das Brot schimmelig ist und morgen früh zum bäcker komm ich ...

von Luni2701 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Blätterteig...

hat jemand ein schnelles leckeres Rezept für Blätterteig-Nuss-Hörnchen? Hatte ml eines aber irgendwie find ichs nimmer. den blätterteig in dreiecke? oder wie wird es dann geschnitten? steh grad voll auf dem schlauch...Danke schonmal ...

von Joni25 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Kann ich den Blätterteig noch verwenden??

Ich habe hier einen Blätterteig im Kühlschrank mit MHD 25.05. Kann ich den noch verwenden? Habe mir überlegt, ob ich da Chili con carne von gestern Mittag drauf gebe und dann in den Backofen?! Ob das wohl schmeckt? Was könnte ich ...

von Mami1976 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

dampfnudeln, bzw herzafter hefeteig mit trockenhefe

guten morgen ! ich hab keine ahnung wo ich noch suchen könnte, außer bei euch. ich suche ein rezept für dampfnudeln. bei uns werde die herzhaft gegessen, mit soße und braten. nur leider bekomm ich den hefeteig "frei-hand" nicht mehr hin.... wenn's geht sollte das mit ...

von chrissi321 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

eilig: Füllung Hefe-Schoko-Brötchen

ich habe eine eilige Backfrage (Hefeteig geht schon). Wie kann ich süße Hefeteilchen mit Schokolade füllen? Ich will keine Schokostreusel unter den gesamten Teig kneten, sondern eine süße Schoko-Füllung haben. Wie mache ich die? Nutella? Schokolade am Stück? Wie schließe ...

von KaMeKai 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.