Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina999 am 22.05.2012, 22:25 Uhr

Hackfleischproblem

Hallo,
sorry wenn die Frage etwas blöd ist, aber:
ich habe heute frisches Hackfleisch (halb Rind halb Schwein) gekauft um Bolognese zu machen... jetzt habe ich angefangen zu kochen und merke dass das Fleisch total zusammenpappt wenn ich es versuche mit der Gabel zu zerdrücken... jetzt habe ich statt Hackfleisch riesige Fleischbällchen... sobald ich die auseinanderpflücke kleben die Stücke mit denen daneben wieder zusammen... es ist schwer zu beschreiben... wisst ihr woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann??

Danke

C.

 
4 Antworten:

Re: Hackfleischproblem

Antwort von Leewja am 22.05.2012, 22:31 Uhr

vielleicht haben die kühe und schweine magneten gefressen?

nee. sorry, keine ahnung, aber ich würde es weiter brtaen, je knuspriger es wird, desto weniger dürfte das apssieren (finde ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackfleischproblem

Antwort von Morla72 am 23.05.2012, 12:41 Uhr

Beim Braten wird das Fleisch doch automatisch krümelig...?!
Hatte da jetzt nie ein Problem. Einfach beim Braten in der Pfanne immer mit dem Kochlöffel weiter zerdrücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackfleischproblem

Antwort von Christina999 am 24.05.2012, 20:15 Uhr

Ja ich hatte auch noch nie ein Problem damit... wie gesagt schwierig zu beschreiben aber am Ende hatten wir Tomatensosse mit Hackbällchen statt Bolognese...
hmmm...
alles sehr merkwürdig

Danke trotzdem!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackfleischproblem

Antwort von DerDa am 25.05.2012, 21:32 Uhr

probiers mal beim anbraten mit öl und nimm keine gabel zum zerdrücken sondern ein holzlöffel und tu nicht drücken sondern mehr ne art hacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.