Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin1984 am 05.08.2008, 7:31 Uhr

HILFE!!!

Ich wollte heute eine einfache Torte mit Erdbeeren backen! Die Erdbeeren waren eingefroren, jetzt sind sie allerdings etwas zu weich! Gibt es vielleicht einen Trick um sie wieder fester zu bekommen?? Ansonsten hätte ich noch Kirschen, die sind aber noch eingefroren, wie krieg ich die am besten aufgetaut ohne das sie matschig werden?? Der Kuchen muss heute Nachmittag fertig sein! Sonst muss ich rüber in den Laden und neue Früchte holen...

lg Kerstin

 
4 Antworten:

Re: HILFE!!!

Antwort von MamaMon1 am 05.08.2008, 7:40 Uhr

Hallöchen!
Ich denke mal, du willst einen Obstkuchen machen (also wo die Früchte auf den Boden draufkommen). Dazu nimmt man nie gefrorene Früchte!!! Immer frisches Obst (am besten auch kein Dosenobst). An deiner Stelle würde ich lieber frisches Obst kaufen. Die aufgetauten Erdbeeren kannst du ja zu Shakes verarbeiten. :o)
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!

Antwort von kerstin1984 am 05.08.2008, 7:53 Uhr

Naja, das war ja frisches Obst, ich hab es selbst eingefroren und die Kirschen sind aus unserem Garten!

Dann geh ich lieber in den Laden und hole was neues, der Kuchen soll mich nicht blamieren!

Danke dir!
lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!

Antwort von Littlefoot301 am 05.08.2008, 8:28 Uhr

Gefrorene Früchte auf den Boden geben und gleich einen Tortenguss drüber geben. Das gelingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!

Antwort von Xan am 05.08.2008, 10:50 Uhr

auf den Tortenboden Sahnesteif streuen dann weicht der Tortenboden nicht so schnell durch. Gefrorene Erdbeeren drauf, Tortenguss kochen, drüber damit.
Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.