Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 12.09.2009, 11:00 Uhr

Gurken und Co

Hallo,

sagt mal, wie verpacke ich am besten Gurkenscheiben (Salatgurke) ohne daß sie austrocknen?
Ich hab immer das Pech das die Scheiben austrocknen und ich weiß nicht wie das bei anderen klappt......

Meine Maus kommt bald in Kindergarten und liebt Salatgurke - wollte ihr da dann ab und zu mal was einpacken aber wenn die Dinger austrocknen isses ja doof.
Wie könnte ich am besten kleine Maiskölbchen und saure Gurken für sie einpacken?

Danke für Eure Tips!
LG
Conny

 
3 Antworten:

Re: Gurken und Co

Antwort von claudi700 am 12.09.2009, 11:27 Uhr

hallo,

küchenrolle mit wasser befeuchten und darüberlegen (in frischhaltebox).

die sauren sachen halten sich sowieso ein wenig besser, da kannst du evtl. ein paar tropfen von dem sud aus dem glas darüberträufeln.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurken und Co

Antwort von Luni2701 am 12.09.2009, 18:50 Uhr

wenns in einer gut schließenden Brotdose oder Plastikdose ist, wird nichts trocken, zumiindest nicht bis zum verzehr im Kiga, evtl. ein feuchtes Zewa drauf , aber nötig ist das eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurken und Co

Antwort von Foreignmother am 12.09.2009, 19:04 Uhr

Hallo Conny,

Einfach nicht in so duenne Scheiben schneiden, sondern etwas dicker lassen zum Reinbeissen und ein feuchtes Papiertuch drumherum.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gurkensalat

Welche Soße/Dressing macht ihr zu Eurem Gurkensalat? Ich mache es immer mit Naturjoghurt, Zucker, Zitronensaft und Salz. Würde aber gerne mal was anderes probieren. Denn mein Sohn isst Gurkensalat ganz gerne. Ich kann dieses Joghurtdressing aber nicht mehr sehen. Her mit ...

von Lenn04 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.