Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose030883 am 31.05.2010, 20:20 Uhr

gnocchi

Was ist das und wo kann ich die kaufen???

Danke im vorraus schon mal...

 
10 Antworten:

Re: gnocchi

Antwort von claudi700 am 31.05.2010, 20:37 Uhr

gnocchi werden aus gekochten kartoffeln gemacht, sind kleine runde spätzle sozusagen (aber eben aus kartoffeln), hier mal ein bild:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.pizza-melsa.ch/shop/images/70-Grande-gnocchi.jpg&imgrefurl=http://www.pizza-melsa.ch/shop/popup_image.php%3FpID%3D201%26osCsid%3D721669eaa6df22b0ec027895833f3d24&h=322&w=430&sz=23&tbnid=aGzf0wW2aFDbWM:&tbnh=94&tbnw=126&prev=/images%3Fq%3Dgnocchi&usg=__q_GOu-mvAGQSZkwkbqVAYP_qhEI=&ei=ogEETM_tGZKaON2wjNcE&sa=X&oi=image_result&resnum=5&ct=image&ved=0CDIQ9QEwBA

du kriegst sie in größeren supermärkten im kühlregal, kannst sie aber auch selbst machen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gnocchi

Antwort von Fru am 31.05.2010, 20:47 Uhr

Aber es gibt sie auch im Nudelregal...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gnocchi

Antwort von rose030883 am 31.05.2010, 20:54 Uhr

Vielen vielen dank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gnocchi

Antwort von Biggi0402 am 31.05.2010, 21:21 Uhr

Und was kocht ihr alles so mit / aus gnocchi´s?
Ich finde die immer so trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gnocchi

Antwort von Fru am 31.05.2010, 21:24 Uhr

Ich mache immer eine Curry-Sahnesoße mit Hähnchenbrust...legga...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gnocchi

Antwort von claudi700 am 31.05.2010, 21:24 Uhr

verschiedene saucen dazu (tomate, bolognese, sahne, spinat-gorgonzola etc., ähnlich wie bei pasta)
überbacken mit käsesauce oder mit tomatensauce und käse drüber

als beilage zu osso bucco, involtini o. ä.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gnocchi

Antwort von Suka73 am 31.05.2010, 23:09 Uhr

ich hätte hier sehr viele Rezept um sie selbst zu machen... trau mich aber nicht ran. Am besten schmecken mir ehrlich gesagt die Fertigen von Kaufland. Kosten da glaube 99 cent oder 1,99 Euro.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst machen

Antwort von speedy am 01.06.2010, 9:20 Uhr

Hi,
ich mache die immer selbst, z.B. wenn ich Reste von Kartoffeln oder Kartoffelbrei habe. Dazu kommen ggf. noch gehackter Spinat oder Möhren (mögen die Kids besonders gern) oder etwas Salbei oder...

Auf ca. 400g Kartoffeln/Kartoffelbrei kommt ein Ei, ein EL Olivenöl und dann wird Mehl (oder Hartweizengriess) untergerührt, bis sich ein fester Teig bildet, der aber noch am Löffel klebt.

Mit 2 Teelöffeln Nockerln abstechen und direkt in kochendes Salzwasser (viel Salz) fallen lassen. Die Gnocchi sind fertig, wenn sie an die Oberfläche steigen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Biggi

Antwort von DieTwins.Tina am 01.06.2010, 20:39 Uhr

Ich liebe Gnocci und deshalb gibt es sie bei uns in den unterschiedlichste Varianten. Entweder mit einer sehr saftigen Haschee- / bzw. Bolognesesauce. Oder mit Tomatensugo, stückigen Tomaten und Morzarellawürfel.

Oder als Beilage zum Sonntagsbraten (quasi als Art Miniknödel).

Zu italienschen Fleischgerichten finde ich Gnocci in Salbeibutter geschwenkt auch toll. Oder aber in Kräuterbutter leicht angebraten.

Ich kenne auch ein sehr leckeres Salatrezept mit Gnocci - auch italienisch angehaucht, mit getrockneten Tomaten, Ruccola, Schafskäse.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbst machen

Antwort von DieTwins.Tina am 01.06.2010, 20:43 Uhr

Wenn wir die Gnoccis selber machen, dann ist das im Prinzip der gleiche Teig wie bei Kartoffelspätzle. Also Kartoffel, ggf. Mehl, Eier, Wasser, Salz/Pfeffer/Muskat. Ich mache dann aus dem zähen Teig eine dünne Rolle, schneide kleine Stücke ab und drücke diese mit der Gabel platt. Dann ab ins heiße Wasser ....

Alternativ habe ich auch schon getrocknete Tomaten oder Pesto unter den Teig gegben - war sehr lecker.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann man eigentlich mit Gnocchi Salat machen???

Also die Gnocchi wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln verwenden? Oder werden die durch das Dressing dann total matschig? Hab heute seit längerem mal wieder welche gegessen (mit Spinatsauce) - die sind ja schon echt lecker ...

von lilatiger74 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gnocchi

Hackbraten und gnocchis zwei Fragen

Also, morgen gibt´s hackbraten in einer Kastenform. Wie lange muss der nochmal in den Ofen, bei wieviel Grad? Dazu habe ich gefrorenes Gemüse, Brokkoli, Blumenkohl und Möhren. Wollte aus dem Gemüse eigentlich auch die Sosse machen. Habe saure Sahne, Brühe etc da. Wie mach ...

von Fenwick 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gnocchi

Gnocchiteig aufheben???

Hi, eine Kochnietenfrage: ich stelle gerade einen Spinatgnocchiteig (Eigelb, Mehl, Kartoffeln, Spinat) her, will ih aber erst morgen weiter verarbeiten. Kann ich ihn bis dahin im Kühlschrank aufheben? Ich frage vor allem wegen des Eigelbs... Schönes Wochehende ...

von chrispi 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gnocchi

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.