Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flexi am 06.11.2009, 18:20 Uhr

glutamatfreie instant-gemüse-brühe

wo kann man die kaufen bzw. wie heisst die marke?

 
14 Antworten:

Re: glutamatfreie instant-gemüse-brühe

Antwort von reblaus am 06.11.2009, 18:58 Uhr

schau mal bei Gefro, ob die glutamatfrei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne Gefro ist nicht Glutamatfrei.

Antwort von mozipan am 06.11.2009, 19:37 Uhr

Guck im Reformhaus oder im Bioladen. Die dort verkauften sind alle Glutamatfrei.

Knorr-Bio Delikatess Boullion auch und

Feinfix Wellness-Suppe

Ebenfalls die Gemüsebrühe von Aldi süd

Alle genannten enthalten aber Hefeextrakt, was ja ein natürliches Glutamat ist. Aber immer noch besser als Mononatriumglutamat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich korrigieren muss. Gefro hat jetzt auch ne Bio-Reihe.

Antwort von mozipan am 06.11.2009, 19:45 Uhr

Die sind auch glutamatfrei aber mit Hefeextrakt.

Ohne Hefeextrakt gibt es garnicht! Aber das empfinde ich noch als ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glutamatfreie instant-gemüse-brühe

Antwort von Merry am 06.11.2009, 20:15 Uhr

Hey
ich nehme die im Globus von rinatura oder bei dm bekommst Du auch sowas oder halt im Naturkostladen.
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt glutamat- und hefeextraktfreie gemüsebrühe

Antwort von claudi700 am 06.11.2009, 20:17 Uhr

von saphir. gibts bei kaufland.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glutamatfreie instant-gemüse-brühe

Antwort von pothi am 06.11.2009, 20:17 Uhr

biobrühe von maggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cenovis aus dem bioladen

Antwort von Hannahmarie am 06.11.2009, 21:30 Uhr

ist glutamatfrei. achtung es gibt zwei sorten, einfach genau lesen. die schmeckt super. auch die ganzen hildegard-würzen nur die sind schon sehr eigen im geschmack- aber uns schmeckt auch die.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von Flexi am 07.11.2009, 12:30 Uhr

für die Antworten. Im Reformhaus sind die bestimmt doppelt so teuer wie im Supermarkt. Ich dachte es gibt auch eine Suppenbrühe ohne Hefeextrakt, da ich im glauben war das ist das gleiche wie Glutamat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank...

Antwort von pothi am 07.11.2009, 13:22 Uhr

http://www.maggi.de/Rezepte/unternehmen/Produkte/alleprodukte/default.htm?id=12027759&action=detail&sid=5e27b4c6-f259-4bf5-991f-da8ce7f7bbf1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank...

Antwort von pothi am 07.11.2009, 13:23 Uhr

http://www.ciao.de/Maggi_Natur_Pur_Bio_Gemusebruhe__2677042

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank...

Antwort von claudi700 am 07.11.2009, 14:07 Uhr

ich hatte ja geschrieben, dass z. b. kaufland glutamat- und hefeextraktfreie gemüsebrühe hat.

in größeren märkten wirst du bestimmt fündig. und ja. hefeextrakt ist nur ein anderer name für geschmacksverstärker ;-)

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast, nicht ganz!

Antwort von mozipan am 07.11.2009, 15:49 Uhr

Hefeextrakt ist wie Glutamat auf Glutaminsäure aufgebaut, aber verträglicher für den Menschen, da es NATÜRLICH vorkommt. Daher spielen gesundheitlich "haushaltsübliche" Mengen weniger eine Rolle, als dieselbe Menge der Nummern E620-E625 (allesamt "Geschmacksverstärker"), die ebenso wie Hefeextrakt auf Glutaminsäure aufgebaut sind, aber eben nicht auf natürliche Weise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neu auch von Maggi!

Antwort von schnecke1 am 07.11.2009, 18:16 Uhr

Bio... sieht auch gleich ganz anders aus und man braucht mehr... Aber schmeckt gut, hat weder Glutamat noch Hefeextrakt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu auch von Maggi!

Antwort von vienna08 am 07.11.2009, 21:38 Uhr

Wir kaufen unsere immer beim Spar - weiss jetzt nicht den Namen leider und hab auch keine mehr. Die ist echt super lecker und ohne Geschmacksverstärker, aber dafür teurer als andere... Aber lohnt sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gemüsesuppe

Hallo ich wollte heute abend Gemüsesuppe kochen, zum ersten mal *michetwasschämentu* Ich wollte dazu Gemüsbrühe aufkochen und darin erst die Kartoffeln und dann das TK Gemüse kochen (so das alles gut bedeckt ist). Zum Schluss die Mettenden mit rein damit die auch noch mit ...

von Roxylady 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Instant-Flocken/Zarte Köllnflocken-Rezepte ??

Ich habe bei der Kindergartentombola o.g.Flocken gewonnen (ja,tatsächlich! ) Was mache ich jetzt damit? Gibt es Koch-oder Backrezepte dafür? Habe leider kein Flaschenkind mehr und Müsli damit mag ich nicht...Man kann die doch zum Kekse-backen ...

von felsnase4 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instant

Gemüsesuppen..

ich suche ideen für Gemüsesuppen die nicht zu ausgefallen sind und die man gut pürieren kann bzw. die püriert gehören.... das ist die einzige Möglichkeit meiner Maus Gemüse schmackhaft zu machen sie isst total gerne Suppen, am Liebsten wenn noch paar kleingeschnittene ...

von MamaFranzi85 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Ideen für übriggebliebene Instant-Getreidebreie?

Hallo Ihr Lieben, Ihr habt immer so gute Ideen :-) im Forum nebenan bei Biggi hab ich auch schon gefragt. Ich hab noch Instant-Getreidebreie übrig. Was außer Eindicken von Soßen oder Unterrühren in (Pfann-)Kuchenteige kann ich noch damit anstellen? Danke und ...

von HannaZ2 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instant

Welche Sauce oder Gemüse dazu?

Oh man, liegt es am Wetter? Ich bin so unkreativ. Die Familie hat sich für Morgen Backfisch gewünscht. Super, bei dem Wetter:-( Aber gut. Dazu wollte ich Reis machen. Ist ja alles in allem recht trocken. Also brauche ich entweder eine leichte Sauce dazu oder ich mache halt ...

von DieTwins.Tina 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Rezept für Gemüsesuppe / Gemüseeintopf ?

Suche eine Rezept für eine leckere Gemüsesuppe mit Kartoffeleinlage oder kann ich auch was anderes dafür nehmen ? Mit oder ohne Würstechen Snibbels ? Ich bin ratlos. Liebe Grüße & freue mich schon auf eure Antworten !

von HustenFee 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsesticks und Dips - brauch dringend Ideen von den Kochfeen!

Ich möchte gern Gemüsesticks machen mit Dips. Dazu hab ich jetzt zwei Fragen: 1. welche Gemüsesorten (bis auf Möhren) kann ich für die Sticks nehmen? 2. hat jemand Rezepte für verschiedene Dips? so 3 verschiedene reichen mir schon aus... Vielen Dank schon jetzt ...

von Clivi8 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Frage: wer von Euch kocht vegetarisch, OBWOHL es mindestens ein Gemüse

verweigerndes Mitglied in der Familie gibt? Und falls es diese KOnstellation überhaupt geben sollte, mit welchen Gerichten ist es euch gelungen, den GEmüse- und sonstiges Grünzeugverweigerer auf die vegetarische Schiene einzustimmen?!? MIr fällt es immer schwerer, Fleisch zu ...

von wassermann63 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse grillen

Was für Gemüse grillt Ihr? Und wie grillt Ihr es? Wir haben jetzt mehrmals Paprika, Tomate, Zwiebel, Zucchini und Mais gegrillt. Ich hatte alles in einen Drahtkorb zum Grillen gesteckt, aber leider sind die Paprika sofort schwarz geworden. Wie macht Ihr das? Besten ...

von roti120392 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.