Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 23.11.2011, 15:26 Uhr

Geschenkefrage - elektrische Salz- und Pfeffermühle

Hallo,

meine Mama wünscht sich innigst :-) eine elektrische Salz- und Pfeffermühle zu Weihnachten (also ZWEI Mühlen jeweils, nicht 2 in 1 oder so).

Wer hat so Teile daheim und kann mir seine empfehlen? Wichtig wäre für mich der Name und Hersteller. Möchte sie gerne übers Internet bestellen.

Es gibt ja soviele mit unterschiedlichen Bewertungen.

Also, wäre für eine kurze Hilfe sehr dankbar.

LG Sabine

 
3 Antworten:

Re: Geschenkefrage - elektrische Salz- und Pfeffermühle

Antwort von pothi am 23.11.2011, 16:11 Uhr

marke ansich egal, aber achte darauf dass die mühlen ein keramikwerk haben, alles andere mahlt nach 2x nicht mehr...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkefrage - elektrische Salz- und Pfeffermühle

Antwort von Nefertari78 am 23.11.2011, 19:00 Uhr

ich hab mir vor paar jahren mal solche mühlen gekauft, beim Aldi, so war ich zufrieden mit denen allerdings nervte es mich extrem, das bei häufiger benutzung ständig die batterien leer waren, also das ging immer sehr schnell. hab mir jetzt manuelle mühlen gekauft und ich bin damit viel glücklicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkefrage - elektrische Salz- und Pfeffermühle

Antwort von Coco3 am 24.11.2011, 16:30 Uhr

Wir haben die von WMF kostet das Stück 29,95 und die ist sogar beleuchtet ;-) !
Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

VG
Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Salzsteine ausm Vitalia

kennt die jemand? Ich bin nu heute schon das fünfte Mal dran vorbeigelaufen, finde die total klasse und frage mich aber, wie ich das Salz "ab" bekomme - gibts da ne bestimmte Reibe für oder kann ich dazu eine ganz herkömmliche Küchenreibe nutzen? LG ...

von Suka73 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Rezept fuer kalte salzige Blätterteigtaschen?

Möchte Blätterteigtaschen machen, die auch gut einen Tag später und kalt gegessen werden können. Ideen? Ich hatte mal auf einem Fest Blätterteigtaschen gefuellt mit Schinken. Guerkchen und Karottenstreifen, aber da muss noch irgendeine Sosse daran gewesen sein, weil die ...

von baby_im_juli 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

elektrische salzmühle

ich habe mir letzte woche eine elektrische salz und pfeffermühle gekauft. die pfeffermühle funktioniert auch total gut aber die salzmühle leider nicht. ich habe da grobes salz reingefüllt. ist das falsch? muß ich da spezielles nehmen? oder feines? ich hoffe mir kan jemand ...

von superwoman25 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Fisch in Salzteig - Frage zur Backtemperatur

Nabend, ich bin an einem Tag an Weihnachten mit Kochen dran und möchte Fisch in Salzteig machen. Da der Herd meiner Eltern aber älter ist als ich selbst, funktioniert dieser nur noch bei 200 Grad. Darunter und darüber schaltet er ab. Das Rezept ist auf 220 Grad ausgeschrieben. ...

von Suka73 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Fleisch braten - vorher salzen oder nicht?

Hallo! Immer wieder höre oder lese ich, dass man Fleisch vor dem Braten nicht salzen soll, weil es dann trocken wird. Ganz ehrlich: mir ist das noch nicht aufgefallen. Was ist denn mit Gyros, Mett oder marinierten Steaks? Die sind doch auch schon gesalzen und keiner ...

von Telli 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Warme Beilage zu Salzbraten

Brauch mal eure Hilfe!! Ich bekomme Besuch [ wir sind dann 8 Personen ]. Ich mache einen Salzbraten mit einer Metaxasoße & einer Champignonsoße. Nun fehlt mir die warme Beilage. Kartoffelkroketten hab ich schon öfters gehabt und möchte ich nicht wieder machen. Was kann man ...

von Janaomi 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.