Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 23.11.2011, 11:09 Uhr

Ich will kein Safran Muschelsüppchen.... ich will...ein richtige Weihnachtsmenu

Hallo ich bin kein Kochprofi ( sondern normale Hausfrau)
in diversen Zeitschriften wimmelt es ja vor Menüvorschlägen zum Weihnachtsfest..

Ich will kein Safran Muschelsüppchen
und keinen Hirschbraten
sondern was ganz normal ( festliches) was auch Kinder essen
( 4 Jahre und fast 10 Jahre)
und meine Omi mit 81 Jahren " beissen " kann

gerne eine Suppe( alternativ ein Salat gerne was mit Eisberg)
eine Hauptspeise
und ein Dessert ( aber nix mit Kischen die isst mein Mann nicht)

 
4 Antworten:

Re: Ich will kein Safran Muschelsüppchen.... ich will...ein richtige Weihnachtsmenu

Antwort von claudi700 am 23.11.2011, 11:17 Uhr

vorspeise
salat mit gebratenen pilzen und balsamico-dressing
brokkolicremesuppe
rinderkraftbrühe mit eierstich/nudeln/grießnockerl/kräuterpfannkuchenstreifen

hauptspeise
rouladen (am vortag kochen, dann noch mal wärmen und schön ziehen lassen)
kalbsgeschnetzeltes mit pilzen
schweinefilet im kräutermantel
entenbrust (niedergarmethode)
putenrollbraten mit kräuter-pilz-füllung

als beilagen kroketten/gemüsereis/nudeln/selbstgemachte spätzle (kannst du am vortag schon machen)/semmelknödel/kartoffelknödel/rösti/bratkartoffeln/petersilienkartoffeln/ selleriepüree/kartoffelpüree mit schmelzkäse verfeinert
schwarzwurzelgemüse/erbsen-karotten/blumenkohl-brokkoli-gemüse etc.

dessert
warmer schokomuffin an vanillesauce
zimttiramisu (am vortag zubereiten)
mousse au chocolat (am vortag zubereiten)
zimtpartfait (am vortag zubereiten)
schoko-brownies an warmem pflaumenkompott
crepes mit eis und physalis

ich finde es immer schön, wenn man nicht an heiligabend stundenlang in der küche verbringt, sondern am vortag schon einiges vorbereiten kann.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten