Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee am 05.07.2012, 15:29 Uhr

geröstete sonnenblumenkerne

was macht man damit
puhlt man die aus der schale oder isst sie mit schale???

 
6 Antworten:

Re: geröstete sonnenblumenkerne

Antwort von claudi700 am 05.07.2012, 17:32 Uhr

die kerne mit den fingern aus der schale zu bekommen ist fast wie tütenkleben im gefängnis ;-)

die kerne werden im mund von der schale befreit, dazu braucht man aber ein wenig übung. ich kanns nicht *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geröstete sonnenblumenkerne

Antwort von kleine_fee am 05.07.2012, 18:06 Uhr

lach,ohje...ne dann ess ich die dinger lieber mit schale ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geröstete sonnenblumenkerne

Antwort von kikipt am 06.07.2012, 13:15 Uhr

quer in den mund nehmen. einmal auf die kante beissen mit den vorderen zaehnen.. dann ist das zeug offen... schale seitlich druecken... in den mund flutschen lassen und schale wegschmeissen.... lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schale abknabbern...

Antwort von Mondreise am 07.07.2012, 0:28 Uhr

Hi, das ist eine super Freizeitbeschäftigung, ich LIEBE das. Schale abknabbern und ausspucken.

Am besten in freier Natur, sonst musst du einen grossen Eimer bereitstellen (oder nachher kehren)

Ein sehr gesunder Snack, da man nicht viel Menge schafft (aufgrund der Arbeit) und nicht raucht (weil man isst, und aufgrund der vielen Arbeit)

Ich habe ja den Eindruck, daß ist selbst auf dem Balkan, Ukraine und in der Türkei out. Ich werde einen Verband gründen für den freien Genuss von Sonnenblumenschalenessen!!!!

Ach und: es gibt da absolute Qualitätsunterschiede in den Sonnenblumenkernen. Am besten sind die ganz dicken, schwarzen. Mmmmhhh

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mann

Antwort von Mondreise am 07.07.2012, 0:31 Uhr

ich werde einen Verband für das SonnenblumenKERNEessen gründen, nicht für das Sonnenblumenschalenessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schale abknabbern...

Antwort von ChiaraR am 07.07.2012, 8:39 Uhr

Sonnenblumenkerne knabbern hat, glaube ich, in der Tat nachgelassen, aber sooo gesund ist der Snack auch wieder nicht. Er ist voller Kalorien und es bleiben Kernereste zwischen den Zähnen.
Sonnenblumenkerne werden übrigens auch in Spanien und in China gegessen. In China gibt es sie gesalzen und auch mit Zucker und Vanille. Die 2.Variante finde ich furchtbar...Geschmacksache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.