Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 26.06.2008, 23:06 Uhr

generelles zu Öl

hallo,

olivenöl hat mehr eigengeschmack (nussig) als pflanzenöl. mit saurer sahne kann das schon daneben gehen ;-)

richtig hochwertiges olivenöl kann man zu not auch mal erhitzen, aber nicht allzu sehr, da es dann ranzig schmeckt. pflanzenöl und butterschmalz sind für das anbraten von fleisch etc. eigentlich eher geeignet, aber man kann wie gesagt schon mal auf olivenöl ausweichen, wenn es nicht bis zum verdampfen erhitzt wird.

zu dem öl für die blätterteigtaschen: ich denke, daß es schon ein wenig geschmack annehmen wird, aber eine "einwirkzeit" von 1 - 2 wochen wäre viel besser. willst du das öl in die taschen geben zum würzen? evtl. wäre es besser, die einzelgewürze direkt zu nutzen und ein paar tropfen öl pro blätterteigtasche zu nehmen.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Öl in Obst ???

Hallo, zu Gemüse soll man ja Öl geben ,weil dann die Vitamine besser aufgenommen werden. Aber wie ist das bei Obst ? Ich meine damit nicht einen Obstbrei sondern nur püriertes Obst. Und es interessiert mich hauptsächlich wegen der Aufnahme der Vitamine. Brauche das die ...

von MamaFlix 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.