Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus2006 am 12.06.2010, 14:33 Uhr

Frischen Spargel einfrieren?

ich habe noch Spargel über. Der ist geschält aber nicht gekocht. Kann ich den jetzt einach einfrieren?

Danke..

 
3 Antworten:

Re: Frischen Spargel einfrieren?

Antwort von Hinze am 12.06.2010, 14:45 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischen Spargel einfrieren?

Antwort von chrispi am 12.06.2010, 17:21 Uhr

Und dann später einfach gefroren ins kochende Wasser...dauert ein paar Minuten länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischen Spargel einfrieren?

Antwort von Beatrix in Canada am 12.06.2010, 18:37 Uhr

Ja das geht wie auch schon ueber mir erklaert.

Ich persoenlich finde aber, dass der eingefrorene Spargel *erheblich* an Geschmack verliert. Wenn er dann spaeter z.B. in Suppe oder Huehnerfrikassee eingesetzt wird, ist das noch ok. Aber nicht als reine Gemuesebeilage. Dann lieber morgen nochmal den Spargel frisch essen.

Gruss
beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann man Spargel einfrieren?

Ich hab heute ganz viel Spargel geschnekt bekommen.Ist schon geschält.Einen Teil gibt es gleich zum Mittag aber was mache ich mit dem Rest? Ist nicht gekocht und schon geschält.Kann ich den so einfrieren oder muß der gekocht sein? LG ...

von Nicole_und_kids 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spargel, Einfrieren

2 Fragen: Rezepte grüner Spargel und Ebly??

So, erstmal hab ich grünen Spargel gekauft und hab keine Ahnung was ich damit machen soll. Einfach als Gemüsebeilage möchte ich diesmal nicht, was kann ihc den sonst damit machen? Und dann hab ich ne Packung Ebly mitgenommen. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung was das ...

von Luni2701 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Weißen Spargel grillen

Hiho, bei dem Wetter MUSS ich unbedingt den Grill anschmeißen und weil neben Grillen momentan Spargel meine große Leidenschaft ist ich weiß, sehr originell von mir ^^), möchte ich weißen! Spargel auf den Grill schmeißen. Hat jemand ein gutes Rezept dafür? Ich selber hatte ...

von chrispi 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

frage zu spargelcremesuppe...

hallo mädels, ich habe noch sooooo viel spargel vom letzten jahr tiefgefroren... wollte ihn nun gerne zu einer cremesuppe verarbeiten... wir macht ihr denn spargelcremesuppe? schreibt mir mal bitte eure besten rezepte auf... danke euch! lg ...

von hypericum 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

spargelsuppe

hallo, also bisher hab ich immer nur aus ganz kleinen mengen spargelsud spargelsuppe gemacht. da aber jetzt die kinder auch voll mit essen hab ich nun einen realtiv großen topf mit spargelsud. wieviel mehlschwitze muss ich denn da machen, damit das was wird. wird das ...

von pothi 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

claudi?? idee? auflauf spargel und kartoffeln

hi hast du ne idee, wie und ob ich spargel und kartoffeln als auflauf verwerten kann? muss hier alles weg. sahne habe ich auch noch da. auch gern nur mit spargel irgendwas... leider kein fleisch da, aber sonstiges gemüse (tiefgefroren) danke und ...

von Suka73 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

grüner Spargel, Spitzkohl, Möhren, Bohnen

Fällt irgendjemandem dazu was ein? Hab genau dieses Gemüse hier liegen und muss es so langsam mal verarbeiten so in den nächsten 2 Tagen. Können also auch 2 verschiedene Sachen sein. Aber mir fällt so gar nichts ein was ich damit anstellen könnte. AUs dem Blumenkohl den ich ...

von Luni2701 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

super Tip zum Spargel kochen

Hab Spargel gemacht, rief meine Oma an um zu fragen ob der ins kochende oder ins kalte wasser kommt. Bekam zur ANtwort "keine Ahnung" ????? Sie macht ihn immer im Schnellkochtopf. Erst war ich etwas skeptisch, das teure Gemüse in den Schnellkochtopf zu "schmeißen" aber der ...

von Luni2701 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Spargel Frage

Hallo, lacht mich jetzt bitte nicht aus aber möchte zum ersten mal Spargel machen. Kann mir einer sagen ob ich auf was achten muss beim Spargel kauf und ich hätte bitte gern ein leckeres Rezept. Vielen ...

von stressmama 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

spargel frage!!!!

Möchte heute Mittag Spargel machen! Nur wie??? Möchte keine Sauce Hollandaise und schinken und letztens hab ich den Spargel mit Parmesansauce überbacken das möchte ich auch nicht! hab aber sonst leider keine idee! :-( Und wie mach ich ma besten Spargelcremesuppe??? Aus ...

von Mieze86 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.