Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 13.09.2013, 14:49 Uhr

Frage zu Muffins

Morgen feiert Töchterlein Kimdergeburtstag und wünscht sich Bananen- und Schokomuffins. Da ich aber auch eine Torte machen muss (für mich Höchststrafe), hab ich sie auf eine Sorte Muffins runtergehandelt *g*. Nun möchte sie aber dunkle Bananenmuffins, also mit Kakao im Teig, haben. Kann ich einfach ein bisschen Kakaopulver zum normalen Rezept geben? Wenn ja, wieviel? Und muss ich dann ggf. noch Flüssigkeit dazu tun?

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Muffins

Antwort von claudi700 am 13.09.2013, 14:52 Uhr

nimm backkakao, keinen kaba o. ä. 2 bis 3 el einfach zum teig geben, ggf. noch 1 bis 2 el milch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Muffins

Antwort von Foreignmother am 13.09.2013, 15:03 Uhr

Wenn Du echten Backkakao nimmst, vielleicht noch einen Loeffel Zucker zusaetzlich (Teig abschmecken). Sonst wie Claudia beschrieben hat.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Muffins

Antwort von Lilatiger74 am 13.09.2013, 15:10 Uhr

Danke euch für die superschnellen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zum Muffins

Hallo, habe mir gerade eine Muffinsform gekauft und möchte direkt loslegen, aberrrrr ich habe keine Papierförmchen.... Geht das auch ohne, nicht das alles in der Form festbackt? Würde dann eben nur die Form vorher einölen. Danke, fürs antworten! Liebe Grüße ...

von Liese76 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frage Muffins

Muffins - verzieren- Frage

Hallo ihr Lieben! Ich bin ja die totale Muffinbäckerin und wollte welche zur Taufe von meinem Sohn machen. Ich weiss am Besten schmecken sie frisch, aber ich muss sie einen Tag vorher machen. Ich wollte Zitronenmuffins machen (brauche was frisches, denn es gibt auch ne ...

von vienna08 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frage Muffins

Frage wg. Muffins

hab heute mal probegebacken und war net wirklich zufrieden mit meinem Ergebnis (liegt vielleicht auch an meinen 2 linken Händen) suche aber noch andere rezepte und habe noch ne Frage: können die zusammenfallen wenn man zu früh den Ofen ...

von MamaFranzi85 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frage Muffins

Muffins frage

mein Sohn hat morgen Geburtstag, ich muss was für Kindi backen. Ich backe Muffins und Kirsch - Schmand - Blechkuchen . Wenn ich die Muffins heute backe, schmecken sie morgen(um12 Uhr) genau so gut? Oder soll ich besser sie morgen backen

von mietzekatze25 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frage Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.