Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1983 am 22.02.2008, 13:53 Uhr

Fisch,leckere Rezepte gesucht

Hallo!

Ich suche leckere,leichte Gerichte mit Fisch. Am liebesten noch mit sosse, aber fettarm.
Hab bis jetzt nie richtig Fisch gekocht (ausser Fischstäbchen und diese panierten Filets).

LG

Danie

 
5 Antworten:

Re: Fisch,leckere Rezepte gesucht

Antwort von claudi700 am 22.02.2008, 16:35 Uhr

hallo,

gib mal in der suchfunktion "fisch" ein. da findest du einige tipps und rezepte. ich hatte vor einiger zeit ein rezept für fischrouladen gepostet, müßte auch erscheinen.

hier noch die einfachste variante: die fischfilets waschen und trocken tupfen, mit zitrone und salz würzen, mit etwas mehl bestäuben und in wenig öl ausbraten. den bratensatz mit etwas brühe ablöschen, binden und nach geschmack würzen (senf, zitrone, kräuter, salz, pfeffer). oder die filets mit frischen kräutern und zitronenscheiben belegen, in alufolie packen und im backrohr garen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fisch wird nicht gekocht, ... *grins* ot

Antwort von sunnymausi am 22.02.2008, 17:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich wird der auch gekocht...

Antwort von claudi700 am 22.02.2008, 18:57 Uhr

z. b. in einer suppe.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Forelle oder Dorade braten...

Antwort von BiggiMael am 22.02.2008, 23:29 Uhr

Hallo, für fettarm gibt es noch andere Rezepte, aber Forelle oder Dorade (und sicher viele andere, die ich noch nicht probiert habe) in der Pfanne gebraten schmeckt immer gut, ich nehme nur Pfeffer und Salz, evtl. Muskat.
Weiss nicht, ob das fettarm ist, da gebraten, aber ich glaube, Fisch hat selbst ohnehin wenig Fett, sollte ok sein... (?)
Dazu einfach Kartoffeln und Salat.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Danie1983 am 23.02.2008, 11:58 Uhr

jetzt werd ich mal rumprobieren. In Sachen Fisch bin ich der absolute anfänger.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mal einmisch und bettel: Fischroulade!!!

Hallo Claudi! Fischrouladen würden mich brennend interessieren, hab sie auch schon in der Suchfunktion eingegeben, bin aber nicht fündig geworden, deswegen frag ich dich einfach so: Könntest du bitte das Rezept hierfür einstellen, biiiiiitte? :-) Danke und ...

von stachelbärchen 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch und Pasta?

Ich koche eigentlich auch manchmal was kreatives zusammen.Aber jetzt wolte ich mal wissen,ob IHr das kochen würdet. Ich hätte ein pangasius Filet mit Kräutern,Knoblauch,Olivenöl in der Pfanne angebraten.Und dazu von Aldi so Teigtaschen mit Wildlachsfüllung. Darüber nur etwas ...

von Mopelchen 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischklops (Fischburger)...

wie macht man die, und welchen Fisch verwendet man dafür? Wir sind so gar keine Fischesser. Aber mein Mann und mein Sohn gehen so gerne angeln. Nun wolltew ich mal Fischklopse ausprobieren. Vielleicht werden ja die gegessen. Undwelche Soße mach ich dazu? Ich sag schon mal ...

von docola 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Rezepte gesucht. Große Menge...

Hallo.. ICh bin Erzieherin und werde am mittwoch mit meinen Kids im Kindergarten mal wieder kochen.. Ein paar Ideen hab ich schon, aber es ist noch nicht das Überzeugende dabei.. Fällt Euch ein Rezept ein, bei dem die Kids helfen können, was Kindern auch noch schmeckt.. ...

von Nase 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.