Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2002 am 21.02.2008, 15:57 Uhr

Suche Füllung für Zitronenkuchen

Ich würd gern einen Zitronenkuchen backen und den mit irgendwas füllen.. Es sind Kinder die den essen sollen, also fällt Zitronencreme aus würd ich sagen, aber mit was kann man den denn mal füllen? Soll trotzdem schön frisch schmecken, also auch nix Schokomäßiges.. Hab keinen Schimmer was zu Zitrone irgendwie gut dazupassen könnte.

YvonneV MI USA

 
7 Antworten:

Re: Suche Füllung für Zitronenkuchen

Antwort von claudi700 am 21.02.2008, 16:04 Uhr

hallo,

wenn der kuchen selbst schon ein kräftiges aroma hat, würde ich maximal eine quarkcreme reingeben. evtl. noch marmelade (nicht zu süß). pudding finde ich in dem fall nicht sooo passend, außer du hast die möglichkeit, einen sahnepudding reinzugeben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quarkcreme hört sich gut an

Antwort von Himbeere2002 am 21.02.2008, 16:08 Uhr

aber leider krieg ich hier keinen Quark.. Sahnepudding find ich nicht so berauschend :o)

Kann man die Quarkcreme auch irgendwie ohne Quark machen.. evtl mit Schmand oder so?

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quarkcreme hört sich gut an

Antwort von claudi700 am 21.02.2008, 17:06 Uhr

jo, ich denke, das funktioniert. wie wärs mit joghurt-schmand? allerdings würde ich hier blattgelatine dazugeben, damit es nicht zu flüssig wird.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok.. wird soooofort getestet, wenn du

Antwort von Himbeere2002 am 21.02.2008, 17:39 Uhr

jetzt noch ein Rezept für eine leckere Quarkcreme hast *ggg*

Danke schön,

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay, du wolltest es so ;-)

Antwort von claudi700 am 21.02.2008, 18:29 Uhr

aber das ist jetzt schmandcreme... weil du keinen quark kriegen kannst *gg*

1 becher schmand glattrühren, 3 el zucker, 1 pck. vanillezucker dazu. 1 becher joghurt unterheben. 4 blatt gelatine nach anweisung zubereiten, unter die creme rühren und kräftig vermischen. in den kühlschrank, bis, die creme zu gelieren beginnt, dann weiterverarbeiten. du kannst zur abrundung noch ein paar spritzer zitronensaft unter die creme ziehen, nur nicht zu viel, damit es nicht zu sauer wird.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soooo..

Antwort von Himbeere2002 am 21.02.2008, 20:04 Uhr

also ich glaub ich werd noch Meister im improvisieren.. logo hatte ich keine Gelatine zu Hause.. dafür aber instant Wackelpudding... hab also die Creme gemacht aber ohne Gelatine, dafür mit Wackelpudding.. wollte erst Zitrone nehmen, hab dann aber Kirsch (oder was auch immer das rote ist) genommen und statt der Gelatine an die Creme gemacht.. tolle farbe *grins* und sieht echt cool aus zu dem Zitronenkuchen. Geschmeckt hat die Creme fast wie bei Philadelphia Torte, wie sie jetzt in verbindung mit dem Kuchen schmeckt weiss ich noch nicht.. muss erst noch fester werden..

lachende Grüße von YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kombi von Zitrone und Kirsch ist lecker..

Antwort von Himbeere2002 am 23.02.2008, 13:43 Uhr

also falls ihr mal was fruchtiges vom geschmack her sucht und keine gelatine im haus habt, könnt ihr bedenkenlos Wackelpudding nehmen.. schmeckt voll lecker in dem Kuchen als Füllung.. hätt ich net gedacht..

Grüßchen, YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.