Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 19.10.2012, 16:11 Uhr

Fertiger Flammkuchenteig

Hat sich heute aus dem Kühlregal in meinen Einkaufskorb "verirrt". Ich habe bisher immer Zwiebelkuchen (mit Quark-Öl-Teig) gebacken. Was genau mache ich aber auf Flammkuchen drauf? Und gibt's da auch eine süße Variante? Steht nämlich auf der Packung...

 
3 Antworten:

Re: Fertiger Flammkuchenteig

Antwort von pulsiva am 19.10.2012, 16:14 Uhr

bei uns kommt da sauer sahne,zwiebeln und katenschinken drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiger Flammkuchenteig

Antwort von Leewja am 19.10.2012, 17:20 Uhr

schmand oder creme fraiche, zwiebeln und speck, aber du kannst variieren, du kannst noch käse drauf machen oderoderoder

oder auf den schmand zimtzucker und hauchdünne apfelspalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiger Flammkuchenteig

Antwort von sonjaundjustin am 19.10.2012, 18:46 Uhr

Hallo

Ich experimentiere immer gerne und wir mögen es gerne mit: Ziegenfrischkäse (oder wahlweise Frischkäse Gartenkräuter), roten Zwiebeln, Schinkenwürfeln und halbierten oder (nach Größe) halbierten oder geviertelten Cherrytomaten. Sind die Tomaten sehr saftig werden sie leicht entkernt und die Schnittfläche zeigt nach oben. Das ganze wird, wie ihr es am liebsten mögt, gesalzen und gepfeffert evtl. sogar Streuknoblauch drüber. Bestreut wird das ganze mit Käse, aber wenig, wirklich nur für den Geschmack...deshalb auch kein Gouda sondern bei uns meistens z.B. Pecorino oder Parmesan

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.