Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausespatz am 10.07.2012, 20:24 Uhr

essen

Hallo Ihr LIeben,
bin noch relativ frisch schwanger 1. Trimester und hab noch eine Frage zum essen, vielleicht könnt ihr mir helfe. Ich hab morgens meine Mädelsrunde und gehen zum Mexikaner und da ensteht die Frage was darf ich essen und was nicht zur Auswahl wären:

1. Tapa de Nacho (Nachos mit Jalapeños, Salsa, Sourcream, mit Käse überbacken) / darf ich überbackenes essen? wie sieht es mit Jalapnos aus und vorallem Sour Cream weiß ja nicht wie frisch die ist.

2. Enchilada con Espinacas (mit Spinat-Sourcream-Füllung)

Wie sieht es eigentlich mit Miracoli Käse-Kräuter Soße aus und wie geht ihr mit gebratenes Hackfleisch um hab so hunger auf Paprikagemüse oder einfach mal Spaghetti Bolognese?

Hoffe ihr könnt mir helfen wäre Euch so was von dankbar.

 
6 Antworten:

Re: essen

Antwort von aspecialmemory am 10.07.2012, 20:32 Uhr

Also wenn ich das so lese, dann würde ich es alles so essen. Außer dem Sourcream Dip.

Falls du mit dem Essen noch unsicher bist, dann schaue doch mal zu Dr. Costa. Mir hat der immer super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von Mausespatz am 10.07.2012, 20:37 Uhr

Hallo aspecialmemory,
den hab ich schon vorlängerem angeschrieben, aber bis dato keine Antwort erhalten. Wie habt ihr in der SS gegessen?
Wenn man im Netz liest dann sollte man ja gar nicht mehr essen, dann geht man auf eine andere Seite die sagt man darf alles essen. Bin so verzweifelt was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von aspecialmemory am 10.07.2012, 21:19 Uhr

Also ich habe mich hauptsächlich an diese Essensliste gehalten, die es hier im Forum gibt, schau mal:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/
Damit bin ich gut durch 2 SS gekommen.
Bei konkretern Fragen habe ich immer Dr.Costa angeschrieben, das dauert manchmal etwas bis er antwortet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von Tess@ am 10.07.2012, 22:44 Uhr

Am besten ernährst du dich in den kommenden Monaten nur von Wasser und Brot.
Bitte entschuldige meinen Sarkasmus, aber wenn ich so etwas lese, kann ich nicht anders.
Warum solltest du keine Spaghetti Bolognese essen dürfen?
Oder Paprikagemüse?
Das Essen wird GEKOCHT, also ERHITZT
Als ich das erste mal vor 9 Jahren schwanger war, dann habe ich alles gegessen. Meine Ärztin hat auch nie ein Ton über "verbotene Lebensmittel" gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von Fru am 11.07.2012, 0:08 Uhr

Oh man....es geht um rohes Fleisch...das begegnet einem nicht wirklich soooo oft..

Bolognese kocht, wenn man sie richtig macht, vier Stunden...da ist alles mehr als mausetot...

Ebenso wenn Käse überbacken ist...das einzige was man meiden sollte ist Rohmilchkäse, dieser muß deklariert werden und ist nichts alltägliches...

Salami....da scheiden sich die Geister....ich esse sie von Natur aus nicht, aber dieses eine Lebensmittel kann man sich wohl merken...

Rohen Fisch...naja...eher nicht...aber ist für mich auch nichts alltägliches...um genau zu sein, esse ich eh keinen Fisch, egal in welchem Zustand...

Also: entspann Dich, sonst verhungerst DU noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von Holly87 am 11.07.2012, 22:00 Uhr

Kann mich den Anderen nur anschließen.
Finger weg von Rohmilchkäse, rohrem Fleisch oder Fisch und von Wurstsorten die nicht gekocht sondern nur geräuchert wurden.

Alles andere kannst du bedenkenlos essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.