Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 20.09.2015, 12:10 Uhr

Erbsensuppe

Ich bin auf der Suche nach einem deftigen Eintopf, am liebsten mal Erbsensuppe, aber ohne Speck bzw schweinfrei! Hat jemand erprobte Rezepte?

 
2 Antworten:

Re: Erbsensuppe

Antwort von Irish83 am 20.09.2015, 20:19 Uhr

Ich mache Erbsensuppe, wie Gemüsesuppe ;-)

Also Suppengrün schneiden, anbraten, Erbsen mitanbraten dann mit Brühe ablöschen.
- manchmal mit Kokosmilch+Curry/Ingwer+Chili
- manchmal mit Sahne
- manchmal mit Kartoffelstückchen

Meist pürier ich die Suppe und bei Bedarf gibt es auch mal Würstchen oder Croutons dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsensuppe

Antwort von lilke am 05.10.2015, 21:07 Uhr

Ich verwende auch einfach Suppengrün und Tiefkühlerbsen. Ansonsten wie jede andere Suppe kochen. Zum Andicken verwende ich Erbsmehl, das gibt es z. b. als Erbswurst zu kaufen. Wir machen hält mageren Schinken oder Kassler mit ran, aber das kann man auch weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Erbsensuppe/"Einweichwasser" riecht komisch...

Ich kauf sonst immer geschälte Erbsen, gab es aber nicht...hab sie dann seit gestern Abend in Wasser einweichen lassen. Die Schale hat sich auch schön gelöst. Allerdings riecht das Wasser, wo die Erbsen drin waren etwas komisch....leicht säuerlich. Ist das normal? Weil man ja ...

von Lucylu 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbsensuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.