Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 09.09.2009, 2:43 Uhr

dringend (claudi?) rezept für pancakes

Wenn du "pancakes" sagst, meinst du damit Buttermilchpfannkuchen im amerikanischen Stil oder Pfannkuchen wie sie in NL/D normalerweise ueblich sind? Bin mir nie sicher wie das mit denglish heutzutage gemeint ist - vor allem, da die amerikanischen pancakes normalerweise eine ganze Ecke kleiner sind als die deutschen und bei ca. 12 cm Durchmesser deine 3-4 gewuenschten kaum 2 Personen satt werden.

Hier ist ein Rezept, das ca. 4-5 kleine pancakes macht:

125 g Mehl
10 g Zucker
3 g Backpulver
2 g Natron
Prise Salz
235 ml Buttermilch
40 ml Milch
1 Ei
25 g Butter, geschmolzen

1. Mehl, Zucker, Backpulver, Natron und Salz in einer grossen Schuessel vermischen.
2. In einer 2. Schuessel Buttermilch, Milch, Ei und Butter mit Mixer verruehren.
3. Die nasse Mischung in die Schuessel mit den trockenen Zutaten schuetten und mit einem Holzloeffel vorsichtig verruehren. Nicht zu stark und zu lange!
4. Oel in einer Pfanne erhitzen und dann ca. 120ml pro pancake reingeben und von beiden Seiten backen

Tip: Wenn du keine Buttermilch im Haus hast, kannst du frische Milch
nehmen und 1 EL Zitronensaft oder Essig reinruehren. 10 Min stehen lassen bis es etwas andickt.

Vorbereiten: Du kannst schon die trockenen Zutaten abmessen und mischen. Die nassen wuerd ich aber erst direkt vor dem Kochen mischen und dann reinruehren.

Guten Appetit!
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.