Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.06.2017, 10:29 Uhr

danke euch. das nit dem Riechen...

Hej nochmal!

Bedenke, daß ma nden Kühlschrank (auch) erfunden hat, damit wir eben nicht meh rjeden Tag einkaufen gehen müssen.
ich habe eine Vietnamesin i nmeinem Kursus, die erzählte, daß in ihrer Heimat der Kühlsxchrank de faktoi maßgeblich zum Fortschritt der Emanzipation beigetragen habe, weil ebend ie Frauen damit nicht täglich auf den Markt etc,. mußten - die kaufen auch nicht mehr jeden 2. Tag alles frisch ein, sondern können im voraus planen - endlich. Eine Offenbarung dort, die erst viel später als bei uns kam.

Wichtig ist - egal wie es vorher gelagert war - daß Reste immer einmal kurz sprudelnd aufgekocht haben, dann ist alles durch und auch abgetötet, was evtl. durch/beim Abkühlen sich entwickelt hat.
(ETWAS ist von meinem diesbezügl. Kurs hier auch bei mir hängengeblieben -- muß nicht neu zerschmörgelt werden, nur einmal ordentlich durchblubbern, damit es MIND. 70 Grad hat. Das ist natürlich ein bißchen an der Frage vorbei, denn verdorbene Sachen bleiben natürlich verdorben. Aber das sind die aller-allerwenigsten nach 2 Tagen im Kühlschrank.)

Schönes Wochenende - Ursel, DK

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.