Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 08.09.2010, 12:24 Uhr

Curry Hähnchen

Hallo

ich wollte heute abend Curry-Hähnchen machen und das Hähnchen etwas marinieren. Aber womit und wie? Hat jemand Ideen?

LG
Roxy

 
3 Antworten:

Re: Curry Hähnchen

Antwort von claudi700 am 08.09.2010, 12:28 Uhr

meinst du curry-hähnchen gebraten (mit haut im backrohr) oder ein hähnchen in curry-sauce bzw. hähnchen-curry (indisch)?

für ersteres würde ich etwas öl mit cayenne, paprika und curry anrühren, salz, rein, spritzer zitrone und hähnchen damit bepinseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Curry Hähnchen

Antwort von Roxylady am 08.09.2010, 19:54 Uhr

Hi

ich meinte eher letzteres.... Aber das was du da beschrieben hast kann man doch sicher auch als Marinade nutzen? Danke schon mal

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Curry Hähnchen

Antwort von claudi700 am 09.09.2010, 8:38 Uhr

na ja, nicht so unbedingt, denn ein hähnchen-curry musst du nicht marinieren. hähnchenstreifen anbraten, rausnehmen. gemüse anbraten (lauch, paprika), geflügel wieder reingeben, mit ein wenig brühe aufgießen, mit kokosmilch verfeinern. würzen mit curry, kurkuma, cayenne, ingwer und koriander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.