Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 17.11.2013, 19:51 Uhr

Churros???

Wir waren kürzlich auf Mallorca und mein Sohn und ich liebten die dort zum Frühstück angebotenen "Churros". Ich setze das mal bewusst in Gänsefüßchen, weil sie so ganz anders waren als das was ich an Rezepten gefunden habe. Danach sind sie ja meist süß, während die dort eher leicht herzhaft waren und schmeckten als ob es Kartoffelteig sei. Ich habe dann auch ein Rezept gefunden, wo Kartoffeln verwendet werden und es heute ausprobiert (einfach Zimt weggelassen und stattdessen Salz und etwas Pfeffer an den Teig) und eben auch nicht mit Puderzucker bestäubt. Vom Geschmack an sich ganz in Ordung aber durch das frittieren widerlich fettig. So waren die im Urlaub nicht. Mein Mann schlug dann vor, sie mal im Backofen zu probieren, aber da werden sie dann luftig-fluffig und kein bisschen knusprig.
Gibts da noch ein anderes Rezept oder weiß jemand was der Trick ist. Die dort im Hotel sahen schon aus wie frittiert, waren aber eben bei weitem nicht so fettig wie meine, sondern lecker.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.